Ihr Lieben

Gehörst du zu den Menschen, die die Vergänglichkeit nicht bewusst wahrnehmen und ihr Leben immer wieder auf später verschieben? Wenn die Kinder gross genug sind, wenn ich dünner bin, wenn ich einen besseren Job habe, wenn ich Rentner bin, dann werde ich...

... Vergänglichkeit ist all gegenwärtig ... 

Jede Sekunde deines Lebens ist ein vergänglicher Teil deines Daseins, der nie wieder zurück kommt. Lass daher jedem einzigen Moment deines Lebens die Achtung zukommen, die ihm zusteht. Es ist die Achtung vor deinem eigenen Leben – vor dir selbst. 

... Vergänglichkeit macht alles einzigartig ... 

Du kannst einzelne Momente nicht festhalten. Sie kommen und gehen. Das Wichtigste im Leben ist, was du aus jedem einzelnen Moment machst. Lerne jeden Augenblick deines Lebens zu achten. Verschiebe dein Leben nicht auf später. Warte nicht, bis du mehr Zeit hast, dich besser fühlst oder auf Dinge, die niemals eintreten werden. Irgendwann ist deine Zeit abgelaufen, dann gibt es kein Später mehr.

Alles was zählt ist einzig und allein der Augenblick – hier, jetzt und heute!

Du bist herzlich willkommen, dich auf eine Reise zu deinem inneren Meister einzulassen, der Antworten auf deine Fragen kennt.

MEDITATION "REISE ZUM INNEREN MEISTER" Freitag, 24. November 2018, 18-19.30 Uhr

In dieser Meditation werden wir in Kontakt mit dem Göttlichen im eigenen Inneren kommen – mit dem, was in den östlichen Lehren als der innere Guru (spirituelle Meister) oder das höhere Selbst bezeichnet wird. In der Stille unserer Seele wird sich die geheimnisvolle Stimme unseres Inneren Meisters offenbaren.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe

Samira

Weitere Informationen und Anmeldung

---

NEWS / SPECIAL

AB 1. JANUAR 2018

Montag         17.30 - 19.00 Uhr      Prema Yoga mit Samira
Montag         19.15 - 20.45 Uhr      Prema Yoga mit Samira
Mittwoch       16.30 - 17.30 Uhr      Restorative Yoga mit Samira
Donnerstag  18.00 - 19.30 Uhr       Prema Yoga mit Sabine
_______________________________________________

BACK TO THE ROOTS
Um unseren administrativen Aufwand zu reduzieren, werden wir ab 1.1.2018 unser Yogiesystem (Punkte) verabschieden. Das Anmeldetool bleibt erhalten, jedoch ohne dass Yogies aufgeladen werden.

Was bedeutet diese Veränderung für unsere SchülerInnen?
Ab sofort kannst du bis zum 31.12.2017, sofern dein Abo abgelaufen ist und du keine Yogies mehr zur Verfügung hast, einzelne Yogastunden zum Abopreis (90 Min.=30.- Fr., 60 Min.=25.- Fr.) besuchen und sie bar vor Ort bezahlen.

Ab 1.1.2018 werden alle Prema Yoga-LehrerInnen selbstständig abrechnen. Das bedeutet, dass die SchülerInnen ihre Kurse direkt bei dem/der Lehrer/-in kaufen, bei dem/der sie den Unterricht besuchen möchten (Anmeldung klicke auf das Profil des Lehrers: siehe hier...). Selbstverständlich ist es nach wie vor möglich, auch Yogastunden bei anderen LehrerInnen zu besuchen.

Neu (...und doch altbewährt, da ich dieses System über 20 Jahre verwendete und sehr glücklich damit war!) werden wir ab 1.1.2018 die Yogakurse pro Quartal anbieten. Dies gibt der Organisation eine klare Struktur und egalisiert unsere Philosophie des Miteinanders.

---

Klicke hier, um den Stundenplan zu sehen.

Bitte prüfe unsere Homepage für allfällige Vertretungen und Ausfälle.

Unsere Yogastunden finden über Weihnachten statt!

---

OPEN DAY
Eine Reise zu deinem Herzen

Sonntag, 19. November 2017
09:30 - 21:00 Uhr

Ihr seid herzlich eingeladen einen ganzen Tag Yoga à Discrétion, leckere Köstlichkeiten und einmalige Aktionsangebote zu geniessen.

Wir freuen uns auf jeden Yoga-Neuling, der Yoga und die Prema Yoga Schule Zürich kennenlernen möchte. Und natürlich auch auf jeden uns bekannten Yogi, der mit uns auf dem Herzensweg ist.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

HERZENSINGEN
mit Abhijat & Friends

Sonntag, 19. November 2017
18:30 - 21:00 Uhr

HerzenSingen ist Heilung für dich, deinen individuellen kreativen Ausdruck, für alle Teilnehmenden, den Raum, die Stadt, das Land, für Mutter Erde und alle Wesen.

Du bist herzlich eingeladen aus ganzem Herzen miteinander zu singen und still zu sein. Ob mit Mantren oder anderen spirituellen Liedern – tief in unseren Herzen ist diese friedliche Freude, die uns mit allen Wesen in grosser Liebe verbindet.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

WEIHNACHTS-MEDITATION

mit Samira Henning

Freitag, 22. Dezember 2017
19:00 - 21:00 Uhr

Was bedeutet Weihnachten?

Es bedeutet Zärtlichkeit zu empfinden für die Vergangenheit, Mut für die Gegenwart und Hoffnung für die Zukunft.

Es ist der inbrünstige Wunsch, dass jeder Mensch reich gesegnet wird und dass jeder Weg zu Frieden führen mag.

Ihr seid alle herzlich willkommen in einem Kerzenlichtermeer das Fest der Liebe zu feiern.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA-RITUAL ZUM JAHRESBEGINN

mit Samira Henning

Sonntag, 14. Januar 2018
10:00 - 16:30 Uhr

An diesem Tag lassen wir rückblickend das alte Jahr ausklingen, spüren bewusst nach Innen wie wir uns im “Hier und Jetzt” fühlen und welche Wünsche wir für das neue Jahr in unseren Herzen tragen. Diese manifestieren wir kraftvoll mit einem Ritual.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

HORMON YOGA WORKSHOP
NACH DINAH RODRIGUES
mit Sarah Scheller-Vogt

Samstag, 3. Februar 2018                          ANZEIGE
08:45 - 17:15 Uhr

Hormon-Yoga richtet sich an alle Frauen mit hormonellem Ungleichgewicht in den Wechseljahren, an Frauen mit starkem PMS oder Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, die gerne aktiv etwas für sich und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Nach diesem Workshop verfügst du über alles Wissen, das du brauchst, um die Hormon-Yoga-Übungsreihe nach Dinah Rodrigues selbständig zuhause zu praktizieren und von deren vielfältigen positiven Wirkungen zu profitieren.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

IYENGAR YOGA WORKSHOP
mit David Jacobs aus Südafrika

9. - 11. März 2018

David Jacobs ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich). Er hat sein Leben dem Studium der Kunst und Wissenschaft des Yoga gewidmet und praktiziert und unterrichtet seit rund 25 Jahren Yoga. David ist der Gründer des BKS Iyengar Yoga Centre in Kapstadt, Südafrika und leitet mehrere BKS Iyengar Yoga Centren. Er veranstaltet Workshops rund um Süd-Afrika sowie auch Zimbabwe, Swasiland, Norwegen, Holland, Österreich und in der Schweiz.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGAFERIEN AUF SARDINIEN
Eine Reise zu deinem Herzen

mit Samira Henning

Nur noch wenige freie Plätze!

27. April - 4. Mai 2018

Die Yogaferien-Woche wendet sich an Menschen 

♥ die ihr Herz befreien und in Kontakt mit ihrem wahren „Warum-bin-ich-eigentlich-hier“ kommen möchten

♥ in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung
♥ auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn
♥ mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance
♥ die ihre innere Kraft entdecken und Leichtigkeit und Freude in ihr Leben bringen möchten

Der Kurs basiert auf den Grundlagen des Buches „Die Seele will atmen – Eine Reise zu deinem Herzen“.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGAFERIEN IN SÜDAFRIKA

mit David Jacobs

30. Oktober - 5. November 2018

Für diese Yoga-Ferienwoche sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der November ist eine herrliche Jahreszeit in Südafrika, die atemberaubende Natur steht in Blüte, die Sonne scheint angenehm warm und alles ist wunderschön grün. Wenn du die Stille und Weite liebst, Energie tanken willst, Entspannung und Ruhe wünschst und deine Batterien aufladen möchtest, bietet dir diese Yoga-Woche mit David Jacobs alle Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

RESTORATIVE YOGA INTENSIVWEITERBILDUNG

mit Samira Henning

16.-18. November 2018

Restorative Yoga gibt die Erlaubnis vom Tun zum Sein umzuschalten. Es gibt uns die Gelegenheit die Augen zu schliessen und vertrauensvoll in einem geschützten Raum in die geborgene Tiefe der Stille zu sinken.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

LESUNGEN / WORKSHOPS / INTERVIEW

mit Samira Henning

17. November 2017        Restorative Yoga mit Lesung
                                         Yoga-Gemeinschaft, Luzern

27. Mai 2018                    Workshop - Eine Reise zu
                                         deinem Herzen, Yoga Carmen, Bern

Das Buch ist in allen Buchhandlungen (Abbildungen in Farbe) oder bei Amazon (Abbildungen in schwarz-weiss) bestellbar.

Bei einer Bestellung über unseren Shop (in Farbe), freue ich mich, wenn ich das Buch für dich signieren darf. Bitte gib mir deinen Namen an, wenn du eine persönliche Widmung für das Buch wünschst. Dies ist nur bei einer Bestellung über unsere Boutique möglich.

Rezensionen auf Amazon

YOU TUBE
Buchtaufe (2:20)
Interviews (1:48)
Intension (6:57)

LESEPROBEN
Einleitung
Vorwort von Dr. Marion Völger
Erwachen

Bestellung

NAHTODERFAHRUNG
von Samira Henning

Interview 13 Min. >> Video

---

PROZESSBEGLEITENDE YOGALEHRER/-INNEN AUSBILDUNG

2019 - 2021

Diese Ausbildung wendet sich an Menschen

• die ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben und das Yogalehren zur eigenen Berufung machen wollen

• in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

• auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

• mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

Weitere Informationen und Anmeldung

---