David Jacobs
Yogalehrer

David Jacobs

ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich) einer von nur 5 Senior-Lehrer in Südafrika mit einem Diplom im Sport-unterricht und Mitglied des „BKS Iyengar Institute“ Lehrer-Trainingsprogrammes.

Er hat sein Leben dem Studium der Kunst und Wissenschaft des Yoga gewidmet und praktiziert und unterrichtet seit rund 25 Jahren Yoga. Er hat mehrere male Pune in Indien besucht, um unter BKS Iyengar zu studieren. David hat Erfahrung im Unterrichten für Menschen mit Verletzungen und Erkrankungen, er lehrt Lehrer und leitet Workshops für Lehrer. Er ist leidenschaftlich mit der Praxis des Yoga und ihre Anwendungen in den Alltag eingebunden.

David ist der Gründer des BKS Iyengar Yoga Centre in Kapstadt, Südafrika und leitet mehrere BKS Iyengar Yoga Centren. Er veranstaltet Workshops rund um Süd-Afrika sowie auch Zimbabwe, Swasiland, Norwegen, Holland, Österreich und jetzt auch in der Schweiz.