Guru Rinpoche Mantra

Guru Rinpoche Mantra
OM AH HUNG BENZA GURU PEMA SIDDHI HUNG
Ich rufe Dich an, Guru Rinpoche – Padmasambhava! Möge uns durch Deinen Segen das Profane (Gesundheit, Wohlstand, Erfolg) und das Höchste (Erleuchtung, Befreiung) gewährt werden.

Dieses tibetische Mantra stammt aus der Tradition des indisch-tantrischen Buddhismus, welcher von Tantra Meister Padmasambhava und einigen anderen Yogis im Jahre 800 nach Tibet gebracht wurde. Padmasambhava, Lian Hua Sheng Da Shi (Der In-Lotosblume Geborene Heilige), kam acht Jahre nach dem Nirvana des Buddha Shekjiamuni zur Welt. Er wurde am zehnten Tag des siebten Monats nach dem Sommerkalender in Westindien geboren. Er war der erste, der Buddhismus nach Tibet gebracht hatte und hinterliess zahlreiche Wunder in Tibet und Indien. Er verkörpert gleichzeitig Buddha Shekjiamuni, Amitabha und Avalokitesvara.

Seit Urzeiten rezitieren tibetische Buddhisten dieses Mantra als Ausdruck von universellem göttlichem Mitgefühl und Barmherzigkeit. Das Mantra reinigt und schützt die Umwelt und uns selbst.

Da das Mantra die Essenz aller Buddhas, Gurus und Götter enthält, gilt es als das kraft- und machtvollste Mantra überhaupt. Buddhistische Meister raten, das Mantra mindestens 100.000 Male zu rezitieren.