REZENSIONEN

REZENSIONEN
“DIE SEELE WILL ATMEN – Eine Reise zu deinem Herzen”
von Samira Henning

“Ich habe in meiner Yoga Schule den Flyer für die Lesen von Samira gesehen. Sofort war mir klar, dass ich an der Lesung teilnehmen muss, obwohl mich Lesungen sonst gar nicht interessiert. Wenn dann lese ich ein Buch welches mich interessiert grad am Liebsten selbst. Die Begegnung mit Samira war was ganz Besonderes, mir kam vor als würden wir uns schon ewigs kennen. An der Lesung hab ich das Buch gekauft und begann schon auf dem Nachhauseweg darin zu lesen. Ich konnte von da an das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich kann das Buch jedem der Yoga für sich als Lebensphilosophie entdeckt hat, nur wärmsten weiter empfehlen. Man lernt so viel dazu bzw. fühlt sich in vielem was man erlebt bestätigt. Auch für Leute die mit Yoga beginnen möchten, kann ich das Buch nur ans Herz legen. Ein tolles Buch und wie gesagt, wurde es zu meiner Yogabibel, da man sehr viel lernen kann. Danke Samira für das tolle Werk, bin gespannt auf deine weiteren Werke!”

“Tausend Dank für dieses wunderbare Buch! ich bin sehr verzaubert und schätze mich sehr glücklich es lesen zu dürfen!!! Deine Erfahrungen, deine liebevolle Art zu beschreiben und deine wunderschöne Schreibweise ist ein wahrer Genuss!! Seit meiner Yogalehrer Ausbildung lebe ich total im Glück mit dem Yoga und freue mich des Lebens den Schritt gewagt zu haben meinem Herzen ganz zu folgen. Es ist so schön zu lesen, wie es dir ergangen ist mit allen Zweifeln und Freuden!! Ich danke dir von Herzen! Es wird bestimmt ein langer Begleiter auf meinem weiteren Weg.”

“Das Buch, ,,Die Seele will atmen – eine Reise zu deinem Herzen” , ist ein wunderbares Geschenk, das einen möglichen Weg aufzeigt, um geistiges und spirituelles Wissen, ganz natürlichen in den normalen Alltag zu integrieren. Das Buch zeigt deutlich auf, das Spiritualität nichts ist, was man erst erlernen muss, sondern, ,,Das” ist, was wir in uns tragen und letztlich sind. Durch das authentische erzählen der eigenen Lebensgeschichte gibt die Autorin Samira Henning wunderbare Anregungen, um das Gelesene im eigen Leben selber umzusetzen. Es macht Mut, der eigenen Seele, mit ihrem wunderbaren einzigartigen Klang, mehr und mehr zuzuhören, damit die Seele sich irgendwann, im grossen, heiligen einen Sein wiederkennt. Ja, die Seele will atmen, und dieses wunderbare Buch ist eine wunderschöne Einladung, nach hause, zu sich selber, zurückzukehren. Wunderbar, authentisch und voller Liebe geschrieben. Ganz herzlichen Dank, liebste Samira, dass Du uns an Deiner Geschichte hast teilhaben lassen.”

“Samira ist eine sehr weise Frau. Sie packt viele eindrückliche Lebenserfahrungen und tiefe Lebensweisheiten in dieses Buch, dass man das Buch nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals lesen sollte, um die vielen Botschaften bewusst aufnehmen zu können. Sie zeigt, dass es, jenseits von dem was wir sehen und fassen können, noch so viel mehr gibt. Sie begleitet den Leser auf eine bewusstseinserweiternde Reise, die die Neugierde und Lust nach mehr erweckt. Dank dem Yogaunterricht mit Samira habe ich Yoga für mich entdeckt und bin sehr dankbar, dass Samira dieses uralte Wissen auf einfache Art und Weise weitergibt, in ihrem Unterricht und in diesem Buch. Danke Samira!”

“Da ich Samira persönlich kenne, war das Buch für mich etwas ganz besonderes und hat mich von Anfang bis zum Schluss total gefesselt. Es ist ein sehr lehrreiches Buch mit so vielen wertvollen Tipps fürs eigene Leben. Man sieht manchmal parallelen zu seinem eigenen Leben sowie gibt es einem den Mut sich von etwas zu lösen oder einen anderen Weg einzuschlagen oder gewisse Dinge einfach mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dieses Buch entdeckt habe und kann es nur von ganzem Herzen weiterempfehlen. Vielen Dank Samira, dass du deine Erfahrungen mit diesem Buch mit uns allen teilst.”

“Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Eine fantastische Mischung aus Yoga-Kompetenz, Schamanismus, eigene Lebenserfahrungen und magische universelle Erlebnisse.
Das Buch hat mein Herzen gewärmt und ab und zu mich zum weinen gebracht. Für Menschen mit oder ohne Yoga-Kenntnisse. Danke Samira”

“Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und mich tief berührt, teilweise auch gerüttelt. Es ist ein anderes Buch, keines wie eins das ich je gelesen habe. Samira’s Wahrheit ist sehr schön und gibt Mut, dass diese doch teils furchteinflössende Welt anders sein kann, wenn man nur hin schaut und vertraut. Es ist so sorgfältig, einfach und ausführlich geschrieben, als ob man die Geschichten vorgelesen bekäme. Für Yogis sind die beschriebenen philosophischen Ausschnitte eine wunderbare Auffrischung, für nicht-Yogis eine klare und verständliche Art in die Philosophie einzutauchen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der am wirklichen Leben interessiert ist. Der Autorin gratuliere ich von ganzem herzen zu Ihrem Buch und bin sehr beeindruckt. Bemerkenswert!”

“Wundervolle Kombination von Samiras spannendem Leben mit direktem Bezug zur Yoga-Praxis und wertvollen Yoga-Übungen. Das Buch hat mein Herz tief berührt – vielen Dank!”

“Dieses Buch ist für mich eine tolle Mischung zwischen den sehr spannenden und persönlichen Erzählungen von Samira Henning aus ihrem Leben und der Verbindung zum Yoga. Ich finde es bewundernswert, dass sie uns so ehrlich an ihren Lebensgeschichten teilhaben lässt. Es ist ein Buch das definitiv nicht nur einmal gelesen wird.”

“Bereits mehrere Jahre praktiziere ich Yoga weil es mir Spass macht und gut tut. Selten habe ich mein Üben tiefer betrachtet oder hinterfragt. Bis ich das Buch ‘Die Seele will atmen’ gelesen habe. Die Erzählungen und Kenntnisse der Autorin zeigen mir wunderschöne Einblicke in das Yoga-Wissen und die Verknüpfungen mit dem Weg zu sich selbst. Verständlich, spannend und undogmatisch beschreibt Samira Henning ihre Reise und gibt mir als Leser Momente zum Durchatmen, Nachdenken, Lachen, Staunen, Hinterfragen und um an mich und meinen Weg zu glauben. Ich möchte dieses Buch allen herzlich empfehlen, welche sich Fragen stellen und offen sind für Spiritualität. Es ist keine Anleitung zum Lösen meiner Probleme sondern ein freundlicher Hinweis an meine Gedanken, um sie in Handlungen umzusetzen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, ich mach mich auf die Reise.”

“Samira Henning gelingt mit ihrem Erstlingswerk “Die Seele will atmen: Eine Reise zu deinem Herzen” ein erstaunliches Debüt. Die Autorin verbindet Yoga, Schamanismus und ihre Lebensgeschichte in einer ganz besonderen Art, welche mich von der ersten Seite an gepackt und berührt hat. Samira Henning öffnet sich mutig gegenüber den LeserInnen und begleitet sie auf eine liebevolle und einfühlsame Weise auf der Reise zum eigenen Herzen. Mir persönlich war das Buch in einer turbulenten Zeit ein wertvoller Wegweiser. Ein wahrer Pageturner!”

“Die Offenheit, mit der die Autorin ihre Lebensgeschichte in die Yoga-Anleitungen verwebt, lässt einen empfinden, als kenne man sie schon lange und gut. Das Buch ist nicht nur spannend, sondern auch berührend und informativ. Ich wünsche Samira, dass ganz viele Menschen das Buch kaufen und lesen und etwas daraus mitnehmen.”

“Samira Henning gelingt es, Yoga und Schamanisus lebendig zu verbinden. Mit grosser Freude tauche ich in ihr Leben ein und staune über ihre Erfahrungen und ihre Verbindung zwischen den Theorien und ihrem ganz Persönlichen! Ihr Buch begleitet mich, rüttelt mich auf, beruhigt mich und bestärkt mich auf meinem Weg. Absolut empfehlens- und lesenswert!”

“An der Buchtaufe habe ich von Samira ihr Autogramm erhalten und finde es toll, dass sie ihr Leben mit ihrem Yoga harmonisch verbunden hat, das in ihrem Buch schön zur Geltung kommt. Ihr Buch ist spannend zu lesen und ich kann mich sehr gut in die jeweilige Situation einfühlen. Dass sie 3 Jahre Zeit nahm um ihr Werk zu schreiben, zeigt mir die gute Qualität ihres Buches.”

“Ich stieg in die persönliche Geschichte eines beherzten, inspirierenden Lebens ein und stelle nach einer Weile fest, dass mir gerade die Welt erklärt wird. Liebevoll und undogmatisch führt die Autorin diese Reise an und schafft Vertrauen, um sich einfach berühren zu lassen.”

“Schon wieder so ein Buch denkt man. Falsch – denn beim Lesen spürt man, wie die Autorin mit sich ringen und Ihr Herz öffnen musste um diese (teils sehr persönlichen Erfahrungen), mit dem Leser zu teilen. Beim Lesen überkommt mich das Gefühl an den Erfahrungen teilzuhaben – wie bei einem spannenden Abenteuer – das mich inspiriert und mich in neue und auch unbekannte Gegenden einer Seelenreise führt. Ich empfehle dieses spannende Buch jedem, der sich auf seinem Lebensweg gerne auch durch aussergewöhnliche Erfahrungen von Mitmenschen inspirieren lässt.”

“Ich habe das Buch vor einigen Tagen von der Autorin erhalten und in zwei Nächten ausgelesen. Da ich selbst Yoga und Meditation praktiziere, konnte ich sehr gut an die Inputs und Anekdoten im Buch andocken und mich inspirieren lassen. Es stärkte den Glauben an meine Intuition und die Zeichen, die mir das Leben und mein Körper geben. Ich kann daher Menschen, die sich auf einem Weg der spirituellen Auseinandersetzung mit sich selbst befinden und mehr über die Lehren von Yoga und Schamanismus erfahren wollen, wärmstens ans Herz legen, dieses Buch zu lesen und sich ihrerseits inspirieren zu lassen.”

“Ich war gestern in Zürich an der Buchtaufe in der Yogaschule der Autorin. Die eindrucksvolle Lesung hat mich so tief berührt, dass ich mir das Buch gleich vor Ort kaufte und auch von der Autorin signieren ließ. Zuhause angekommen habe ich das ganze Buch gleichsam in fast einem Atemzug bis zu Ende gelesen. Dabei merkte ich, wie sich vieles bei mir zu lösen und meine Seele zunehmend zu atmen begann. Das Buch hat mir gut getan und auch Mut gemacht. Ich kann es jedem von ganzem Herzen empfehlen! Am liebsten würde ich zehn Sterne geben, leider gehen nur fünf.”