Daniela Sasse
Yogalehrerin

Die nächsten Daten
Keine Kurse vorhanden

Anmeldung
E-Mail: daniela.sasse@gmx.net
Homepage: www.sassy-yoga.com
Telefon: +41 78 709 22 83

Daniela Sasse

‘Veränderung’ hat mein Leben seit der Uni geprägt. Nach meinem Studium der Bertiebswirtschaftslehre in Berlin zog es mich nach Hamburg in die Personal Abteilung eines internationalen Konsumgüterherstellers, der mich als Trainee quer durch Deutschland von einer Fabrik in die nächste schickte.

Das ging so weiter, als wir als Familie entschieden, im Ausland zu leben. Erste Erfahrungen sammelten wir in den Niederlanden, gefolgt von England und Südafrika. Nun sind wir in der schönen Schweiz angekommen.

Die vielen Wechsel in meinem Leben haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich habe wunderschöne Momente erlebt. Aber alles hat zwei Seiten. Durch die Höhen und Tiefen dieses Lebensstils hat mich Yoga wie ein sicherer Wegweiser begleitet. Yoga hat mich nicht nur körperlich fit gemacht, sondern mir auch Antworten auf Fragen im Leben gegeben, die ich nirgendwo gefunden habe.

In Südafrika endlich entschloss ich mich, eine Yoga Ausbildung zur 200 Stunden Hatha Yoga Lehrerin (Yoga Alliance) zu absolvieren. Im Anschluß daran, begann ich eine 3 jährige Yoga Lehrer Ausbildung der Iyengar Methode in Süd Afrika, bei dem berühmten Senior Iyengar Lehrer David Jacobs.

Mein erstes Yoga Buch war ‘Licht auf Yoga’ von B.K.S. Iyengar. Dieses Meisterwerk und dieser Mann faszinierten mich von der ersten Minute. Sein tiefes, umfangreiches Yoga Wissen, die Präzision der Ausrichtungen in den Yoga Posen (Asanas), das Benutzen von Hilfsmitteln, um die Asanas zu erfahren und das Bewußtsein für den eigenen Körper zu erlangen, sind für mich persönlich einzigartig, genial und zutiefst beeindruckend. Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich von ganzem Herzen eine überzeugte Iyengar Yoga Schülerin bin! Wenn hier ‘Veränderung’ eintritt, dann nur, wenn ich mich kontinuierlich als Lehrer und zugleich Schüler verbessere!