Iyengar Yoga

Iyengar Yoga


Datum: Dienstag, 12. Februar 2019
Zeit: 09:30 - 11:00 Uhr
Ort: Prema Yoga Schule Zürich
Leitung: Daniela

In diesen Stunden folgen wir den Grundprinzipien der Iyengar Methode.

B.K.S. Iyengar war der Erfinder der Hilfsmittel für Yoga (Props). Jeder kennt den Yoga Block. Der Prototyp war ein Stein aus Iyengars Garten. Er benutzte ihn, um seinen Studenten zu helfen, ein Asana auszuführen, wenn sie sonst dazu nicht in der Lage waren. In meinen Stunden verwende ich jegliche Art von Props, so dass Schüler aller Stufen der Stunde folgen können.

Neben Props achte ich besonders auf die richtige Ausrichtung der Asanas, und dass diese etwas länger gehalten werden als in einer “flow-style class”. Dadurch lernt man, ruhig in seinem Körper zu bleiben. Auch wird jede Stunde anders sein, zwar wiederholen sich einige Asanas, aber die Abfolge ist immer verschieden aufgebaut.

‘Yoga ist wie Musik: der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Verstandes und die Harmonie der Seele kreieren die Symphonie des Lebens.’ B.K.S. Iyengar

Hast du Fragen zu diesem Kurs?
Bitte wende dich direkt an Daniela.

Anmelden Schließen

*
*





Die nächsten Daten dieses Kurses:

Keine Verantstaltungen