Info-Abend Gruss einer ehemaligen Schülerin an Interessierte

Liebe Yoga-Freunde

Gerne wäre ich persönlich bei euch beim Informationsabend, um euch diese Botschaft zu überbringen. Leider konnte ich es nicht einrichten von der Romandie anzureisen. Daher möchte ich euch auf diesem Wege ein paar Informationen als ehemalige Schülerin der Yoga-Lehrer-Ausbildung weitergeben.

Einen Entscheid zu fällen, ist stets eine Herausforderung zumal es sich für eine Ausbildung und ein Engagement von 2 Jahren handelt. Dies fordert Zeit, Geld und Verzicht auf Familie, Hobbies etc.

In die persönliche Ausbildung zu investierten ist jedoch die nachhaltigste Investition überhaupt. Alles, was wir lernen ist unser Reichtum, der uns niemand mehr wegnehmen kann. Er ist beständig.

Ich möchte euch in ein paar Sätzen beschreiben, warum diese Yoga-Lehrer-Ausbildung zu einer meiner besten Investition in meinem bisherigen Leben wurde.

Ich meldete mich mit dem Ziel an, meine eigene Lehrerin zu werden und meine inneren Prozesse besser verstehen und somit heilen zu lernen. Ich war bereits Yoga-Fan vor der Ausbildung, weil es mir in meinen äusserst hektischen Leben – ich bin selbständige Unternehmerin mit Wohnsitz in der W-CH und  D-CH mit einem sehr bewegten Leben – die nötige Insel und Rückzugmöglichkeiten bietet.

Die Art wie Samira das Yoga und deren Philosophie vermittelt ist einzigartig! Denn wir lernen nicht nur Asanas, Atemtechnik, singen Mantras und machen wunderbare Mediationen, nein,  sie führt uns in die Tiefe unseres Seins, in unsere Höhle, die wir aufräumen, reinigen und mit Licht füllen. Sie führt uns zu uns selber. Das ist ein wahres Geschenk und dank der ganzheitlichen Arbeitsweise von Samira umsetzbar.

Ich lernte wunderbare Menschen – meine Kolleginnen/Kollegen – kennen, die ich in meinem Alltag nicht kennengelernt hätte. Es entstanden Verbindungen fürs Leben.

Zudem hat jeder bei Samira einen Platz. Als Trainer und Coach bin ich jeden Tag in Firmen und habe mit Menschen zu tun. Überall werden die Menschen in einen Rahmen verpackt, verformt, um noch besser den Erwartungen der anderen zu entsprechen. Persönlich gehe ich einen anderen Weg und Samira hat mich darin noch bestärkt. Bei ihr haben alle ihren Platz; wo sie gerade in ihren Prozessen stehen, wie weit sie im Yoga sind und wie sie sind. Jeder ist richtig, wie er ist und genau dies fördert unglaubliche Ressourcen in uns. Die Ausbildung verhalf mir weitere Schichten meines Cocon auf individuelle Weise abzutragen, um als farbiger Schmetterling die Welt zu entdecken.

Samira hat mir auf meinem steinigen, abenteuerlichen Leben wesentliche Elemente mit auf dem Weg gegeben, die unbezahlbar sind und die, die Investition von Zeit, Geld und Verzicht umgehend vergessen lassen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich den Mut hatte JA zu sagen und diesen Weg zu gehen. Danke Samira.

Gerne stehe ich euch für Fragen zur Verfügung.

Susanne (Handy 079 679 85 59)