Ihr Lieben

... die bedingungslose Liebe ist ein Geschenk, das Frieden schafft ...

Bald ist Weihnachten - das Fest der Liebe. Bestimmt freust du dich auch über die leuchtenden Kinderaugen, die vor allem wegen der vielen Geschenke unter dem Baum strahlen?! Wieso beschenken wir uns an Weihnachten? Was ist die Absicht dahinter? Schenken wir, weil dies einfach Tradition ist oder weil wir bedingungslos aus tiefstem Herzen unsere Dankbarkeit gegenüber unseren Liebsten ausdrücken möchten?

Gerne teile ich dieses wunderbare Video mit dir, welches aufzeigt, was Geben und Nehmen in den Menschen bewirken kann.

Video (Dauer: 1 Minute)

In diesem Sinne wünsche ich dir echte Grosszügigkeit aus einem inneren Impuls heraus, indem du dir bewusst bist, dass simple Handlungen im Alltag, wie eine Suppe zu teilen, jemand Älteren vorbeizulassen, die Tasche deines Partners zu tragen, auf den Sitzplatz im Tram zu verzichten, die Schuhe eines Kindes zu binden oder ein feines Frühstück für deine Liebsten vorzubereiten die kostbarsten Geschenke sind.

... diese Art des Schenkens ist ein Zeichen von wahrer Liebe und Zuwendung ... 

Du bist herzlich eingeladen, in einem Kerzenlichtermeer das Fest der Liebe zu feiern.

WEIHNACHTS-MEDITATION
Freitag, 22. Dezember 2017, 19-21 Uhr

Was bedeutet Weihnachten?

Es bedeutet Zärtlichkeit zu empfinden
für die Vergangenheit,
Mut für die Gegenwart
und Hoffnung für die Zukunft.

Es ist der inbrünstige Wunsch, dass
jeder Mensch reich gesegnet wird
und dass jeder Weg zu
Frieden führen mag.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe

Samira

Weitere Informationen und Anmeldung

---

NEWS / SPECIAL

AB 1. JANUAR 2018

Montag         17.30 - 19.00 Uhr      Prema Yoga mit Samira
Montag         19.15 - 20.45 Uhr      Prema Yoga mit Samira
Mittwoch       16.30 - 17.30 Uhr      Restorative Yoga mit Samira
Donnerstag   18.00 - 19.30 Uhr      Prema Yoga mit Sabine
_______________________________________________

BACK TO THE ROOTS
Um unseren administrativen Aufwand zu reduzieren, werden wir ab 1.1.2018 unser Yogiesystem (Punkte) verabschieden. Das Anmeldetool bleibt erhalten, jedoch ohne dass Yogies aufgeladen werden.

Was bedeutet diese Veränderung für unsere SchülerInnen?
Ab sofort kannst du bis zum 31.12.2017, sofern dein Abo abgelaufen ist und du keine Yogies mehr zur Verfügung hast, einzelne Yogastunden zum Abopreis (90 Min.=30.- Fr., 60 Min.=25.- Fr.) besuchen und sie bar vor Ort bezahlen.

Ab 1.1.2018 werden alle Prema Yoga-LehrerInnen selbstständig abrechnen. Das bedeutet, dass die SchülerInnen ihre Kurse direkt bei dem/der Lehrer/-in kaufen, bei dem/der sie den Unterricht besuchen möchten (Anmeldung klicke auf das Profil des Lehrers: siehe hier...). Selbstverständlich ist es nach wie vor möglich, auch Yogastunden bei anderen LehrerInnen zu besuchen.

Neu (...und doch altbewährt, da ich dieses System über 20 Jahre verwendete und sehr glücklich damit war!) werden wir ab 1.1.2018 die Yogakurse pro Quartal anbieten. Dies gibt der Organisation eine klare Struktur und egalisiert unsere Philosophie des Miteinanders.

---

Klicke hier, um den Stundenplan zu sehen.

Bitte prüfe unsere Homepage für allfällige Vertretungen und Ausfälle.

Unsere Yogastunden finden über Weihnachten reduziert statt!

---

YOGA-RITUAL ZUM JAHRESBEGINN

mit Samira Henning

Sonntag, 14. Januar 2018
10:00 - 16:30 Uhr

An diesem Tag lassen wir rückblickend das alte Jahr ausklingen, spüren bewusst nach Innen wie wir uns im “Hier und Jetzt” fühlen und welche Wünsche wir für das neue Jahr in unseren Herzen tragen. Diese manifestieren wir kraftvoll mit einem Ritual.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

MEDITATION
WAS IST MEINE AUFGABE HIER?

mit Samira Henning

Freitag, 26. Januar 2018
18:00 - 19:30 Uhr

Im Leben eines Menschen gibt es immer wieder Momente, wo er sich fragt: „Was ist meine Aufgabe hier? Was will ich in meinem Leben bewirken? Wo ist mein Platz?“ Diese Momente sind oft begleitet von Unklarheit, von Ratlosigkeit und die Inspiration des Höheren Bewusstseins ist nur schwer zu hören. In solchen Momenten ist es hilfreich, die inneren Räume zu betreten und den inneren Platz zu finden, an dem Klarheit, Gewissheit, Ruhe herrscht.

Und so lade ich dich ein zu einer solchen Reise in deine innere Welt.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

HORMON YOGA WORKSHOP
NACH DINAH RODRIGUES
mit Sarah Scheller-Vogt

Samstag, 3. Februar 2018                          ANZEIGE
08:45 - 17:15 Uhr

Hormon-Yoga richtet sich an alle Frauen mit hormonellem Ungleichgewicht in den Wechseljahren, an Frauen mit starkem PMS oder Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, die gerne aktiv etwas für sich und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Nach diesem Workshop verfügst du über alles Wissen, das du brauchst, um die Hormon-Yoga-Übungsreihe nach Dinah Rodrigues selbständig zuhause zu praktizieren und von deren vielfältigen positiven Wirkungen zu profitieren.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

IYENGAR YOGA WORKSHOP
mit David Jacobs aus Südafrika

9. - 11. März 2018

David Jacobs ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich). Er hat sein Leben dem Studium der Kunst und Wissenschaft des Yoga gewidmet und praktiziert und unterrichtet seit rund 25 Jahren Yoga. David ist der Gründer des BKS Iyengar Yoga Centre in Kapstadt, Südafrika und leitet mehrere BKS Iyengar Yoga Centren. Er veranstaltet Workshops rund um Süd-Afrika sowie auch Zimbabwe, Swasiland, Norwegen, Holland, Österreich und in der Schweiz.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGAFERIEN AUF SARDINIEN
Eine Reise zu deinem Herzen

mit Samira Henning

Nur noch 1 freier Platz im Doppelzimmer!

27. April - 4. Mai 2018

Die Yogaferien-Woche wendet sich an Menschen 

♥ die ihr Herz befreien und in Kontakt mit ihrem wahren „Warum-bin-ich-eigentlich-hier“ kommen möchten

♥ in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung
♥ auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn
♥ mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance
♥ die ihre innere Kraft entdecken und Leichtigkeit und Freude in ihr Leben bringen möchten

Der Kurs basiert auf den Grundlagen des Buches „Die Seele will atmen – Eine Reise zu deinem Herzen“.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGAFERIEN IN SÜDAFRIKA

mit David Jacobs

30. Oktober - 5. November 2018

Für diese Yoga-Ferienwoche sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der November ist eine herrliche Jahreszeit in Südafrika, die atemberaubende Natur steht in Blüte, die Sonne scheint angenehm warm und alles ist wunderschön grün. Wenn du die Stille und Weite liebst, Energie tanken willst, Entspannung und Ruhe wünschst und deine Batterien aufladen möchtest, bietet dir diese Yoga-Woche mit David Jacobs alle Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

RESTORATIVE YOGA INTENSIVWEITERBILDUNG

mit Samira Henning

16.-18. November 2018

Restorative Yoga gibt die Erlaubnis vom Tun zum Sein umzuschalten. Es gibt uns die Gelegenheit die Augen zu schliessen und vertrauensvoll in einem geschützten Raum in die geborgene Tiefe der Stille zu sinken.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA FÜR DEN RÜCKEN
mit Patrick Tomatis aus Paris

8. & 9. Dezember 2018

Patrick Tomatis lebt Yoga durch und durch und lehrt, eingebettet in die Zusammenhänge der Yogaphilosophie als Lebensschule, in bodenständiger, humorvoller und herzlicher Art eine inspirierende Yogapraxis mit neuen Blickwinkeln auf Antomie und Körper. Als langjähriger Schüler von Nil Hahoutoff unterrichtet er seit über 40 Jahren an Europas grösster Ausbildungsschule Ecole Francaise de Yoga de Paris und zahlreichen weiteren Schulen weltweit.

Viele Menschen leiden unter Rückenbeschwerden. Wir werden unseren Rücken von innen (Meditation) und aussen (Körperübungen) stärken, damit er uns stützt und uns hilft, aufrecht (aufrichtig) voller Freude und Kraft durch unser Leben zu schreiten.

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger wie auch für ausgebildete LehrerInnen geeignet, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten. Das Seminar wird auf Deutsch übersetzt.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

LESUNGEN / WORKSHOPS / INTERVIEW

mit Samira Henning

27. Mai 2018                    Workshop - Eine Reise zu
                                         deinem Herzen, Yoga Carmen, Bern

Das Buch ist in allen Buchhandlungen (Abbildungen in Farbe) oder bei Amazon (Abbildungen in schwarz-weiss) bestellbar.

Bei einer Bestellung über unseren Shop (in Farbe), freue ich mich, wenn ich das Buch für dich signieren darf. Bitte gib mir deinen Namen an, wenn du eine persönliche Widmung für das Buch wünschst. Dies ist nur bei einer Bestellung über unsere Boutique möglich.

Rezensionen auf Amazon

YOU TUBE
Buchtaufe (2:20)
Interviews (1:48)
Intension (6:57)

LESEPROBEN
Einleitung
Vorwort von Dr. Marion Völger
Erwachen

Bestellung

NAHTODERFAHRUNG
von Samira Henning

Interview 13 Min. >> Video

---

PROZESSBEGLEITENDE YOGALEHRER/-INNEN AUSBILDUNG

2019 - 2021

Diese Ausbildung wendet sich an Menschen

• die ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben und das Yogalehren zur eigenen Berufung machen wollen

• in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

• auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

• mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

Weitere Informationen und Anmeldung

---