Ihr Lieben

... wer weiß – Glück oder Pech ...

Die letzten Wochen lag ich in der Horizontalen, da mein Rücken mit Entzündungen gegen jede äussere Bewegung rebellierte. Umso intensiver waren meine inneren Bewegungen aktiviert. Ich protestierte: „Oh nein! Das kann ich jetzt gar nicht brauchen!“ und mein Geist war sofort zur Stelle und ermahnte mich an einen schmerzfreien Körper zu denken, indem ich ihn visualisiere, wie er gesund und bereits wieder in Topform funktioniert. Wie verlockend!

Jedoch - je intensiver ich an das Ziel eines schmerzfreien Körpers dachte, desto grösser wurde der Druck dieses zu erreichen. Die Schmerzen nahmen eher noch zu und ich zweifelte zutiefst an meinen Visualisierungskünsten.

... Loslassen ist das Zauberwort ...

Plötzlich begriff ich, dass dieser Zustand ein Geschenk an meine Seele war. Sie war es, die mich zur Ruhe zwang. Sie war es, die nach Rückzug verlangte. Sie war es, die mir zuflüsterte, dass ich den Schmerz in seiner Intensität dankbar annehmen soll - als Botschaft für Rückzug und Stille. 

... und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus ... 

Von Herzen gerne lade ich auch dich ein, deine Flügel weit auszubreiten, beim Workshop 

YOGA FÜR DEN RÜCKEN & YOGA NIDRA


Sonntag, 3. September 2017 von 10:00 - 16:30 Uhr

Wir werden unseren Rücken von innen (Yoga Nidra) und aussen (Körperübungen) stärken, damit er dich stützt und dir hilft, aufrecht (aufrichtig) voller Freude und Kraft durch dein Leben zu schreiten. Die Achtsamkeit auf die Energieflüsse und Chakren wird ebenfalls integriert sein, um die Teilnehmer gezielt auf die Yoga Nidra Übungen vorzubereiten und den Prozess der bewussten Tiefenentspannung zu unterstützen.

Yoga Nidra ist viel mehr als eine regenerierende Tiefenentspannung, Yoga Nidra ist eine Form von Meditation und eine Methodik, um die Fähigkeit zu erlangen bewusst zu träumen. Den Teilnehmern bietet sich die Möglichkeit diese erholsame Entspannungstechnik kennenzulernen um Stress und Anspannungen auf der körperlichen und geistigen Ebene abzubauen, die Qualität des Schlafes zu verbessern und verschiedene Bewusstseinsebenen kennen zu lernen und diese zu erforschen.

... der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille ...

Mögest auch du mit ausgebreiteten Seelenflügeln in den inneren Raum der Stille tauchen. Das wünsche ich dir von Herzen.

Namasté

Samira

Weitere Informationen und Anmeldung

---

NEWS / SPECIAL

SOMMER-SPECIAL Probe-Abo 
LETZTE GELEGENHEIT!
Unbeschränkte Anzahl Lektionen
- 1 Monat gültig
Für Neueinsteiger
Einlösbar bis 1.8.2017!
Mehr...
_______________________________________________

AB 1. SEPTEMBER 2017
Mittwoch       19.45 - 21.15 Uhr      Prema & Restorative Yoga mit Susanne
Sonntag        18.00 - 19.30 Uhr      Yin Yoga mit Milena
_______________________________________________

OPEN DAY - Eine Reise zu deinem Herzen
Sonntag, 19. November 2017
Mehr...
_______________________________________________

YOGAFERIEN auf SARDINIEN
27.4. - 4.5.2018
Frühbucherrabatt bis 30.9.2017!
Mehr...

---

Klicke bitte hier, um den Stundenplan zu sehen.

Bitte prüfe unsere Homepage für allfällige Vertretungen und Ausfälle.

Während den Sommerferien findet der Unterricht reduziert statt.

---

SELBSTHEILUNGS-MEDITATION

mit Samira Henning

Freitag, 29. September 2017
18:00 - 19:30 Uhr

Hast du Dir auch schon einmal die Frage gestellt, was Selbstheilung bedeutet? Wie heile ich mich selbst? Kann ich mich überhaupt selbst heilen? Wie aktiviere ich meine Selbstheilungskräfte?

Du bist herzlich willkommen mit Liebe, Leichtigkeit und Freude die Brücke zu Deinem Inneren Licht zu betreten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

RESTORATIVE YOGA
INTENSIVWEITERBILDUNG

mit Samira Henning

10. - 12. November 2017

Diese Weiterbildung wendet sich an Menschen

• die bereits auf dem Yogaweg sind und ihr Wissen erweitern möchten

• die mit Freude und Leichtigkeit ihre Lebenskraft erneuern möchten

• mit dem Wunsch sich selbst Zeit zu schenken

Weitere Informationen und Anmeldung

---

OPEN DAY
Eine Reise zu deinem Herzen

Sonntag, 19. November 2017
09:30 - 21:00 Uhr

Für diesen Yogatag möchten wir Menschen einladen, die Herzen miteinander zu verbinden, auf dem Weg zu sein, den Körper im Yoga stark, geschmeidig und lebendig zu spüren, mit Meditationen in die geborgene Tiefe der Stille zu versinken, und durch Toleranz das Leben lieben zu lernen. Im Wissen, dass es gut ist, so wie es ist.

Ihr seid herzlich eingeladen einen ganzen Tag Yoga à Discrétion, leckere Köstlichkeiten und einmalige Aktionsangebote zu geniessen.

Wir freuen uns auf jeden Yoga-Neuling, der Yoga und die Prema Yoga Schule Zürich kennenlernen möchte. Und natürlich auch auf jeden uns bekannten Yogi, der mit uns auf dem Herzensweg ist und mit uns anstossen möchte!

Weitere Informationen und Anmeldung

---

HERZENSINGEN
mit Abhijat & Friends

Sonntag, 19. November 2017
18:30 - 21:00 Uhr

HerzenSingen ist Heilung für dich, deinen individuellen kreativen Ausdruck, für alle Teilnehmenden, den Raum, die Stadt, das Land, für Mutter Erde und alle Wesen.

Du bist herzlich eingeladen aus ganzem Herzen miteinander zu singen und still zu sein. Ob mit Mantren oder anderen spirituellen Liedern – tief in unseren Herzen ist diese friedliche Freude, die uns mit allen Wesen in grosser Liebe verbindet.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA WOCHENENDE ZUM JAHRESBEGINN

mit Samira Henning

13. & 14. Januar 2018

Mit präzisem Üben der Yogastellungen (Asanas), harmonisierenden Atemübungen (Pranayama) und geführten Meditationen schenken wir uns zum Jahresbeginn eine intensive Erfahrung der Einkehr.

In entspannter Atmosphäre finden wir zu einem Gefühl tiefen, inneren Friedens und Gelassenheit.

Wir lassen rückblickend das alte Jahr ausklingen, spüren bewusst nach Innen wie wir uns im “Hier und Jetzt” fühlen und welche Wünsche wir für das neue Jahr in unseren Herzen tragen. Diese manifestieren wir kraftvoll mit einem Ritual.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

IYENGAR YOGA WORKSHOP
mit David Jacobs aus Südafrika

9. - 11. März 2018

David Jacobs ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich). Er hat sein Leben dem Studium der Kunst und Wissenschaft des Yoga gewidmet und praktiziert und unterrichtet seit rund 25 Jahren Yoga. David ist der Gründer des BKS Iyengar Yoga Centre in Kapstadt, Südafrika und leitet mehrere BKS Iyengar Yoga Centren. Er veranstaltet Workshops rund um Süd-Afrika sowie auch Zimbabwe, Swasiland, Norwegen, Holland, Österreich und in der Schweiz.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGAFERIEN AUF SARDINIEN
Eine Reise zu deinem Herzen

mit Samira Henning

27. April - 4. Mai 2018

Frühbucherrabatt bis 30.9.2017

Die Yogaferien-Woche wendet sich an Menschen 

♥ die ihr Herz befreien und in Kontakt mit ihrem wahren „Warum-bin-ich-eigentlich-hier“ kommen möchten

♥ in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung
♥ auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn
♥ mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance
♥ die ihre innere Kraft entdecken und Leichtigkeit und Freude in ihr Leben bringen möchten

Der Kurs basiert auf den Grundlagen des Buches „Die Seele will atmen – Eine Reise zu deinem Herzen“.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

LESUNGEN / WORKSHOPS

mit Samira Henning

09. September 2017       Lesung am Open Day
                                         Yoga für alle, Turgi

03. November 2017        Restorative Yoga mit Lesung
                                         Zanana-Living, Winterthur

17. November 2017        Restorative Yoga mit Lesung
                                         Yoga-Gemeinschaft, Luzern

26. Mai 2018                    Workshop - Eine Reise zu
                                         deinem Herzen, Yoga Carmen, Bern

Das Buch ist in allen Buchhandlungen (Abbildungen in Farbe) oder bei Amazon (Abbildungen in schwarz-weiss) bestellbar.

Bei einer Bestellung über unseren Shop (in Farbe), freue ich mich, wenn ich das Buch für dich signieren darf. Bitte gib mir deinen Namen an, wenn du eine persönliche Widmung für das Buch wünschst. Dies ist nur bei einer Bestellung über unsere Boutique möglich.

Rezensionen auf Amazon

YOU TUBE
Buchtaufe (2:20)
Interviews (1:48)
Intension (6:57)

LESEPROBEN
Einleitung
Vorwort von Dr. Marion Völger
Erwachen

Bestellung

---

PROZESSBEGLEITENDE YOGALEHRER/-INNEN AUSBILDUNG

2019 - 2021

Diese Ausbildung wendet sich an Menschen

• die ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben und das Yogalehren zur eigenen Berufung machen wollen

• in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

• auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

• mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

Weitere Informationen und Anmeldung

---