Ihr Lieben

... wer trübe Fenster hat, dem erscheint alles grau ...

In der Lehre des Yoga geht man davon aus, dass Atman, das reine Selbst, von einem Körper-, Atem- und Verstandes-Nebel verdeckt ist. Nebel können zum Beispiel Schadstoffe in der Luft sein, die du atmest oder deine Ernährung sowie destruktive Gedanken und Emotionen. Diese verschmutzen Körper und Geist. Durch die Reinigung dieses Nebels wird er immer durchscheinender und klarer, was den göttlichen Funken, das wahre Selbst enthüllt.

Du reinigst dein Haus und dein Auto. Was jedoch tust du mit deinem Körper und Geist? Wenn du bedenkst, dass der Körper dein Tempel für die Seele ist, desto stärker wird die Gewissheit, dass du diesem kostbaren Tempel Sorge tragen und ihn achtsam salben, hegen und pflegen musst.

... neben einer gesunden Lebensweise ist eine regelmässige Reinigung von Körper und Geist unerlässlich für den spirituellen Weg ...

Vom 15.- 22. Juli 2017 hast du die Gelegenheit, deinen Körper, Geist und Seele zu reinigen. 

Diese Woche findet im Rahmen der YogalehrerInnen-Ausbildung statt. Es sind alle herzlich willkommen, die bereits Yogaerfahrung mitbringen und die ihr Wissen auf den Schwerpunktthemen Yoga-Geschichte, Indische Philosophie und Entgiftungs- und Reinigungstechniken (Satkarma/Kriya), u.a. Shank Prakshalana vertiefen möchten. Abgerundet wird diese Woche mit dem Kontakt zu den Schwingungen unserer inneren Klänge. Johannes Glarner wird die Erfahrung in uns stärken, wie unglaublich heilsam sich das Mantra-Singen auf unser Leben auswirkt.

Das Seminarhaus Hof de Planis liegt an einer reizvollen Aussichts- und Sonnenlage hoch über dem Prättigau auf 1280m über Meer. Der Blick auf den weiten Horizont der nordbündnerischen Bergspitzen beflügelt gute Gedanken und weckt verborgene Energien.

Ob mit Wanderstöcken oder dem Mountainbike unterwegs – die Temperaturen bleiben auch an strahlenden Sommertagen erfrischend angenehm. Ein Ausflug durch ein farbenfrohes Meer von Blumen und Gräsern sowie Seerosenteichen lädt z.B. ein, das Weltmonument der Salginatobelbrücke zu besichtigen.

Den Körperübungen (Asanas) und dem Fluss des Atems (Pranayama) wird in aufbauender Weise viel Raum, Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. Dabei beobachten wir die Reaktionen in Körper und Seele sorgfältig und wertfrei.

In Mediationen gewinnen wir mehr Einsicht und Klarheit über den Einfluss des Denkens auf unser Dasein und Erleben.

Meditation ist das Reinigen des Geistes und Herzens vom Egoismus; durch diese Reinigung entsteht das richtige Denken, das allein den Menschen vom Leid befreien kann. 
Krishnamurti

Ich freue mich auf dich!

Namasté

Samira

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Klicke bitte hier, um den Stundenplan zu sehen.

Bitte prüfe unsere Homepage für allfällige Vertretungen und Ausfälle.

Während den Sommerferien findet der Unterricht reduziert statt.

---

EINE REISE ZU DEINEM HERZEN
mit Samira Henning in Bern

Ausgebucht!

Samstag, 17. Juni 2017
10:00 - 17:00 Uhr

Der Workshop wendet sich an Menschen

• die ihr Herz befreien und in Kontakt mit ihrem wahren "Warum-bin-ich-eigentlich-hier" kommen möchten

• in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

• auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

• mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

• die ihre innere Kraft entdecken und Leichtigkeit und Freude in ihr Leben bringen möchten

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA FÜR DEN RÜCKEN
mit Patrick Tomatis aus Paris

24. & 25. Juni 2017

Viele Menschen leiden unter Rückenbeschwerden. Wir werden unseren Rücken von innen (Meditation) und aussen (Körperübungen) stärken, damit er uns stützt und uns hilft, aufrecht (aufrichtig) voller Freude und Kraft durch unser Leben zu schreiten.

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger wie auch für ausgebildete LehrerInnen geeignet, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten. Das Seminar wird auf Deutsch übersetzt.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA SOMMER-WOCHE IN STELS

mit Samira Henning

Nur noch wenige freie Plätze!

15. - 22. Juli 2017

Diese Yoga-Woche wendet sich an Menschen

• die bereits Yogaerfahrung mitbringen

• die mit Freude und Leichtigkeit ihre Lebenskraft erneuern möchten

• mit dem Wunsch sich selbst Zeit zu schenken

Weitere Informationen und Anmeldung

---

SELBSTHEILUNGS-MEDITATION

mit Samira Henning

Freitag, 29. September 2017
18:00 - 19:30 Uhr

Hast du Dir auch schon einmal die Frage gestellt, was Selbstheilung bedeutet? Wie heile ich mich selbst? Kann ich mich überhaupt selbst heilen? Wie aktiviere ich meine Selbstheilungskräfte?

Du bist herzlich willkommen mit Liebe, Leichtigkeit und Freude die Brücke zu Deinem Inneren Licht zu betreten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGAFERIEN IN SÜDAFRIKA

mit David Jacobs

15. - 21. Oktober 2017

Für diese Yoga-Ferienwoche (Yoga nach B.K.S. Iyengar) sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der Oktober ist eine herrliche Jahreszeit in Südafrika, die atemberaubende Natur steht in Blüte, die Sonne scheint angenehm warm und alles ist wunderschön grün. Wenn du die Stille und Weite liebst, Energie tanken willst, Entspannung und Ruhe wünschst und deine Batterien aufladen möchtest, bietet dir diese Yoga-Woche mit David Jacobs alle Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

RESTORATIVE YOGA
INTENSIVWEITERBILDUNG

mit Samira Henning

10. - 12. November 2017

Diese Weiterbildung wendet sich an Menschen

• die bereits auf dem Yogaweg sind und ihr Wissen erweitern möchten

• die mit Freude und Leichtigkeit ihre Lebenskraft erneuern möchten

• mit dem Wunsch sich selbst Zeit zu schenken

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA WOCHENENDE ZUM JAHRESBEGINN

mit Samira Henning

13. & 14. Januar 2018

Mit präzisem Üben der Yogastellungen (Asanas), harmonisierenden Atemübungen (Pranayama) und geführten Meditationen schenken wir uns zum Jahresbeginn eine intensive Erfahrung der Einkehr.

In entspannter Atmosphäre finden wir zu einem Gefühl tiefen, inneren Friedens und Gelassenheit.

Wir lassen rückblickend das alte Jahr ausklingen, spüren bewusst nach Innen wie wir uns im “Hier und Jetzt” fühlen und welche Wünsche wir für das neue Jahr in unseren Herzen tragen. Diese manifestieren wir kraftvoll mit einem Ritual.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

IYENGAR YOGA WORKSHOP
mit David Jacobs aus Südafrika

9. - 11. März 2018

David Jacobs ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich). Er hat sein Leben dem Studium der Kunst und Wissenschaft des Yoga gewidmet und praktiziert und unterrichtet seit rund 25 Jahren Yoga. David ist der Gründer des BKS Iyengar Yoga Centre in Kapstadt, Südafrika und leitet mehrere BKS Iyengar Yoga Centren. Er veranstaltet Workshops rund um Süd-Afrika sowie auch Zimbabwe, Swasiland, Norwegen, Holland, Österreich und in der Schweiz.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

LESUNGEN / WORKSHOPS

mit Samira Henning

10. Juni 2017                  Buchlesung, Jubiläumsfest

(privater Anlass)              Yoga-Insel, Thalwil

17. Juni 2017, 10-17h     Workshop "Eine Reise zu
Ausgebucht!                   deinem Herzen"
                                         Yoga Carmen, Bern

23. Juni 2017, 18h30      Lesung mit Apéro
                                         Zanana-Living, Winterthur

09. September 2017       Lesung am Open Day
(Infos folgen)                    Yoga für alle, Turgi

03. November 2017        Restorative Yoga mit Lesung
(Infos folgen)                    Zanana-Living, Winterthur

17. November 2017        Restorative Yoga mit Lesung
(Infos folgen)                    Yoga-Gemeinschaft, Luzern

Das Buch ist in allen Buchhandlungen (Abbildungen in Farbe) oder bei Amazon (Abbildungen in schwarz-weiss) bestellbar.

Bei einer Bestellung über unseren Shop (in Farbe), freue ich mich, wenn ich das Buch für dich signieren darf. Bitte gib mir deinen Namen an, wenn du eine persönliche Widmung für das Buch wünschst. Dies ist nur bei einer Bestellung über unsere Boutique möglich.

Rezensionen auf Amazon

YOU TUBE
Buchtaufe (2:20)
Interviews (1:48)
Intension (6:57)

LESEPROBEN
Einleitung
Vorwort von Dr. Marion Völger
Erwachen

Bestellung

---

PROZESSBEGLEITENDE YOGALEHRER/-INNEN AUSBILDUNG

2017 - 2019

AUSGEBUCHT!

Diese Ausbildung wendet sich an Menschen

• die ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben und das Yogalehren zur eigenen Berufung machen wollen

• in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

• auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

• mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

Weitere Informationen und Anmeldung

---