Ihr Lieben

... wir alle brauchen Inseln - Inseln der Ruhe, Inseln des Glücks und der Leichtigkeit ...

Die Schildkröte ist ein Symbol des Yoga, denn sie nimmt sich Zeit und lässt sich nicht von Hindernissen abhalten, die ihren Weg versperren wollen. Sie kann sich Zeit nehmen, denn sie ist aussergewöhnlich langlebig. Langlebigkeit beim Menschen ist ein Zeichen dafür, dass man es geschafft hat, mit seinen Energien zu haushalten, indem man sich immer wieder aus dem Trubel der Welt zurückzieht und sich in der eigenen Mitte ruhend regeneriert. Und so ist die Schildkröte vor allem ein Symbol für den Rückzug der Sinne von der Aussenwelt (pratyahara). Sie trägt die Möglichkeit zum Rückzug (ihren Panzer) mit sich, und auch der Mensch kann – im übertragenen Sinn – (fast) jederzeit die Augen schliessen und sich in sich zurückziehen.

... mit Eile lässt sich das Glück nicht einfangen ...

Tagtäglich verschwenden wir Unmengen an Energie indem wir uns über etwas ärgern, uns vom Stress überwältigen oder von negativen Gedanken beeinflussen lassen. Die Reaktionen unseres Körpers ignorieren wir aus Angst nicht genügend zu leisten und unseren Aufgaben nicht gerecht zu werden. Dies gelingt uns so lange, bis der Körper beginnt zu streiken. Wir werden krank, leiden unter Schmerzen oder verletzen uns.

... weniger ist mehr ...

Oft sind wir uns diesem Energieraub nicht bewusst. Aber was können wir tun um gar nicht erst krank zu werden? Das Wichtigste ist die Bewusstwerdung der Energiequellen in uns. Durch die Bewusstwerdung ist es möglich, die Richtung zu ändern. Zeichen wahrzunehmen, wie zum Beispiel wenn wir uns über längere Zeit müde und frustriert fühlen. Oder wenn unser Geist auch spätabends noch ununterbrochen rotiert und uns nicht einschlafen lässt.

... bewahre deine Energien, indem du ganz im Hier und Jetzt eintauchst ...

Es ist wichtig Inseln zu schaffen um den Energieausgleich wieder herzustellen. Inseln wie zum Beispiel ein Spaziergang im Wald, Yogaübungen praktizieren, meditieren, bewusst atmen, sich mit einer Massage verwöhnen lassen, einen köstlichen Kaffee mit einer Freundin/einem Freund geniessen, jemandem ein Lächeln schenken, die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren, kreativ sein, jede Handlung bewusst ausführen, ein gutes Buch lesen, in die Natur gehen, einfach sein und sich Zeit schenken.

Restorative Yoga

Restorative Yoga ist eine pure Energie-Insel. Dieser Yogastil lädt Menschen ein, die Ruhe suchen und sich vom Stress des Alltags regenerieren wollen. Die Übungen sind somit auch für Menschen geeignet, die körperliche Beschwerden haben oder die nach einer Verletzung ihren Körper auf eine ganzheitliche Art und Weise in ihre Mitte bringen wollen.

Die passiven Posen werden auf dem Boden bei gedämpftem Licht durchgeführt. Mit diversen Hilfsmitteln, wie Polster, Blöcken, Gurten und Decken ist es für alle möglich in die sanften Positionen zu gleiten. Durch das längere Verweilen in den Asanas (10 – 20 Minuten) gelingt es, sich vollständig der Schwerkraft hinzugeben und loszulassen. Die regenerierende Wirkung der entspannenden Übungen stärkt in achtsamer Weise Körper, Geist und Seele.

Du bist herzlich eingeladen am Yoga Intensiv Tag mit Restorative Yoga am Sonntag, 5. Juni 2016 vom Tun zum Sein umzuschalten. Es gibt dir die Gelegenheit die Augen zu schliessen und in deine innere Insel einzutauchen. Weitere Infos...

Die Restorative Yoga Ausbildung richtet sich an Menschen, die bereits auf dem Yogaweg sind und ihr Wissen erweitern möchten. Weitere Infos...

Ich wünsche dir inneren Frieden.

Namasté

Samira 

---

Stundenplan

Montag           
12:15 – 13:15              Prema Yoga mit Esther
18:00 – 19:30              Prema Yoga mit Samira
19:45 – 21:15              Prema Yoga & Heilmeditation mit Sandra

Dienstag          
06:45 – 07:45              Prema Yoga Intensiv mit Marc (bis 31.5.)
06:45 – 07:45              Ayur Yoga mit Oona (ab 7.6.) 

12:15 – 13:15              Restorative Yoga mit Bertram
18:00 – 19:30              Prema Yoga für Anfänger mit Bertram
19:45 – 21:15              Kundalini Yoga mit Judith (bis 31.5.)
19:45 – 21:15              Prema Yoga Intensiv mit Marc (ab 1.6.)

Mittwoch          
12:15 – 13:15             Chi Yoga mit Marion
18:00 – 19:30             Prema Yoga mit Samira
19:45 – 21:15             Prema Yoga mit Esther

Donnerstag      
18:00 – 19:30             Prema Yoga für Anfänger mit Gabriele

Freitag             
10:00 – 11:30             Prema Yoga Intensiv mit Anna (ab 3.6.)
12:15 – 13:15             Prema Yoga mit Anita

Samstag
09:00 - 10:30              Prema Yoga Intensiv mit Naomi

Sonntag
17:30 - 19:00              Yin Yoga mit Nicki

Anmeldung 

Bitte prüfe unsere Homepage für allfällige Vertretungen und Ausfälle.

---

Probe-Abo für 69 CHF

Für Neueinsteiger besteht die Möglichkeit ein Probe-Abo für CHF 69.- (unlimitiert, 1 Monat gültig) zu lösen.*
Bei einem nahtlosen Übergang in ein reguläres Abo schenken wir dir eine Yogamatte im Wert von CHF 31.90.

* auch als Gutschein erhältlich

Weiter zu Probe-Abo...

Yogafreunde werben

Sofern dein(e) Freund(in) noch nie in unserer Yoga-Schule war und ein reguläres Abo löst, schenken wir dir 20 Yogies im Wert von 100.- Franken. Sobald du ein neues reguläres Abo gelöst hast, laden wir dir die zusätzlichen 20 Yogies auf dein Konto. Die Gültigkeit deines regulären Abos wird auf 5 Monate verlängert.

---

Neu

Ab 13. Mai 2016
Freitag von 15:30 - 16:00 Kinder Yoga für 3 - 5 jährige mit Monika
Freitag von 16:15 - 17:00 Kinder Yoga für 6 - 9 jährige mit Monika

Ab 1. Juni 2016
Dienstags von 06:45 – 07:45 Ayur Yoga mit Oona 
Dienstags von 19:45  21:15 Prema Yoga Intensiv mit Marc
F
reitags von 10:00 – 11:30 Prema Yoga Intensiv mit Anna

---

Prozessbegleitende YogalehrerInnen-Ausbildung 2017 - 2019

Diese Ausbildung wendet sich an Menschen

• die ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben und das Yogalehren zur eigenen Berufung machen wollen

• in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

• auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

• mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

Infoabende

Freitag, 25. November 2016
Freitag, 27. Januar 2016
jeweils 18:30 - ca. 20.00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Yoga Intensiv Tag mit Restorative Yoga
mit Samira & Bertram Henning

Sonntag, 5. Juni 2016
10:00 - 16:00 Uhr
Es gibt noch wenige freie Plätze!

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig.

Wir schenken uns in entspannter Atmosphäre eine intensive Erfahrung der Einkehr.

Den Körperübungen (Asanas) und dem Fluss des Atems (Pranayama) wird in aufbauender Weise viel Raum, Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. 

Restorative Yoga erlaubt Körper, Geist und Seele in vollem Umfang, sich von allen Belastungen des Lebens zu erholen. 

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Breathwork Immersion
mit Anthony Abbagnano

11./12. Juni 2016

2-Tages Workshop - Seeds of Alchemy (Europa & USATournee 2016)

Würdest du gerne mehr über Breathwork erfahren und wie es dir nach nur einer Session helfen kann? Diese Seeds of Alchemy Workshop kann deine Richtung im Leben, deine Gemütsverfassung sowie dein allgemeines Wohlbefinden entscheidend verändern.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Faszien Yoga Intensivweiterbildung

mit Dr. med. Janna Scharfenberg

24. - 26. Juni 2016

Faszientraining, Mobilisierungs- und Releasing Techniken im Yoga (in Theorie und Praxis)Lerne mehr über Faszientraining, Mobilisierungs- und Releasing Techniken im Yoga!

Faszien spielen im Bereich Medizin und Gesundheit eine grosse Rolle. Ein fundiertes Wissen und gutes praktisches Know-How helfen bei der eigenen Praxis genauso wie beim Unterrichten von Yogastunden, ganz gleich welcher Stil, ungemein. Mit Hilfe der Faszienlehre können Schmerzsymptomatiken, Bewegungseinschränkungen und Problematiken, die unsere SchülerInnen mitbringen, besser verstanden und gebessert werden.
In dieser Weiterbildung lernst du alle wichtigen theoretischen und praktischen Fertigkeiten um Faszien Yoga in deine Praxis zu integrieren.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Restorative Yoga - Ausbildung 2016

mit Samira Henning

17./18. September 2016
05./06. November 2016
03./04. Dezember 2016

Diese Ausbildung wendet sich an Menschen

• die bereits auf dem Yogaweg sind und ihr Wissen erweitern möchten

• die mit Freude und Leichtigkeit ihre Lebenskraft erneuern möchten

• mit dem Wunsch sich selbst Zeit zu schenken

Restorative Yoga
gibt die Erlaubnis vom Tun zum Sein umzuschalten. Die passiven Posen werden auf dem Boden bei gedämpftem Licht durchgeführt. Mit diversen Hilfsmitteln, wie Polster, Blöcken, Gurten und Decken ist es für alle möglich in die sanften Positionen zu gleiten. Durch das längere Verweilen in den Asanas (10 – 20 Minuten) gelingt es, sich vollständig der Schwerkraft hinzugeben und loszulassen.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Open Day - Wachstum

Sonntag, 27. November 2016
09:30 - 18:00 Uhr

Die Prema Yoga Schule wächst und gedeiht. So viele  wunderbare Menschen bereichern unsere Vision eines Begegnungsortes mit ihrem offenen, herzlichen und lernfreudigem Dasein. Wir sind erfüllt von grosser Dankbarkeit! Dieses innere und äussere Wachstum wollen wir gerne mit euch feiern.

Ihr seid herzlich eingeladen einen ganzen Tag Yoga à Discrétion, leckere Köstlichkeiten und einmalige Aktionsangebote zu geniessen.

Wir freuen uns auf jeden Yoga-Neuling, der Yoga und die Prema Yoga Schule Zürich kennenlernen möchte. Und natürlich auch auf jeden uns bekannten Yogi, der mit uns auf das innere und äussere Wachsttum anstossen möchte!

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Herzensingen mit Abhijat & Friends

Sonntag, 27. November 2016
18:30 - 20:30 Uhr

HerzenSingen ist eine Einladung, durch Singen von Mantren und spirituellen Liedern aus allen Kulturen dieser Erde und das bewusste Wahrnehmen der Stille, aus denen die Lieder erklingen und in die sie wieder verklingen, tiefer und tiefer zu unserer Essenz, ins Herz unseres Da-Seins zu entspannen.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Yoga Wochenende zum Jahresbeginn

mit Samira Henning

14./15. Januar 2017

Gemeinsam lassen wir am "Yoga Wochenende zum Jahresbeginn" im wunderschönen Seminarhotel Rigi am inspirierenden Wasser des Vierwaldstättersees in Weggis das alte Jahr ausklingen, spüren bewusst nach Innen wie wir uns im “Hier und Jetzt” fühlen und welche Visionen wir für das neue Jahr in unseren Herzen tragen. Diese manifestieren wir kraftvoll mit einem Ritual.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Iyengar Yoga Wochenend Workshop
mit David Jacobs aus Südafrika

10. - 12. März 2017

David Jacobs ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich). Er hat sein Leben dem Studium der Kunst und Wissenschaft des Yoga gewidmet und praktiziert und unterrichtet seit rund 25 Jahren Yoga. Er hat mehrere male Pune in Indien besucht, um unter BKS Iyengar zu studieren. David hat Erfahrung im Unterrichten für Menschen mit Verletzungen und Erkrankungen, er lehrt Lehrer und leitet Workshops für Lehrer. Er ist leidenschaftlich mit der Praxis des Yoga und ihre Anwendungen in den Alltag eingebunden.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Yogaferien in Südafrika
mit David Jacobs

15. - 21. Oktober 2017

Mit Early Bird Rabatt bis zum 31.12.2016 
100.- für Doppelzimmer
200.- für Einzelzimmer

Für diese Yoga-Ferienwoche sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der Oktober ist eine herrliche Jahreszeit in Südafrika, die atemberaubende Natur steht in Blüte, die Sonne scheint angenehm warm und alles ist wunderschön grün. Wenn du die Stille und Weite liebst, Energie tanken willst, Entspannung und Ruhe wünschst und deine Batterien aufladen möchtest, bietet dir diese Yoga-Woche mit David Jacobs alle Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---