---

 Liebe Yogafreunde

… Heilung bedeutet nicht, die Krankheit zum Verschwinden zu bringen - Heilung ist, die Krankheit als Chance zur Selbstentwicklung verstehen zu lernen ... 

Leidest du unter
          - Ängsten   
          - Bluthochdruck
          - chronischen Schmerzen
          - Depressionen
          - Diabetes
          - Erschöpfung/Überlastung
          - Migräne
          - Rücken- oder Nackenschmerzen
          - Schlafstörungen
          - Schleudertrauma
          - Tinnitus etc.

Hast du dich schon oft gefragt, warum ausgerechnet ich? 

Bist du bereit für neue Impulse, mit denen du deine Heilung in Gang bringen kannst?

Yoga Therapie ist eine ergänzende, ganzheitliche Alternativ-Therapieform welche sehr gut mit anderen Behandlungsmethoden - schulmedizinische wie auch alternative Therapieformen - ergänzt werden kann und so den Selbstheilungsprozess positiv unterstützt.

Unsere Yogatherapie-Therapeutin Ester Balla geht in einem ersten gemeinsamen Gespräch detailliert auf deine persönlichen Anliegen, Beschwerden, Wünsche und Bedürfnisse ein und stellt anschliessend eine individuell auf dich zugeschnittene Yoga-Übungsreihe zusammen.

… wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft ...

Namasté

Samira und Bertram

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Stundenplan

Auch im Sommer finden durchgehend regelmässige Yoga-Kurse am Morgen, Mittag und Abend statt.

Bitte prüfe unsere Homepage für allfällige Vertretungen und Ausfälle.

Montag           
12:15 – 13:15              Hatha Yoga Basic mit Esther
18:00 – 19:30              Prema Yoga für alle mit Samira
19:45 – 21:15              Yoga & Heilmeditation mit Sandra

Dienstag          
06:45 – 07:45              Morgen Yoga mit Marc  
12:15 – 13:15              Restorative Yoga/Sanftes Yoga mit Bertram
18:00 – 19:30              Yoga für Anfänger mit Bertram
19:45 – 21:15              Kundalini Yoga mit Judith

Mittwoch          
12:15 – 13:15             Sanftes Yoga mit Samira
18:00 – 19:30             Prema Yoga für alle mit Samira
19:45 – 21:15             Hatha Yoga Basic mit Esther

Donnerstag      
18:00 – 19:30             Yoga für Anfänger mit Marion

Freitag             
12:15 – 13:15             Hatha Yoga mit Anita

Anmeldung

---

Hatha Yoga Workshop
mit Doug Keller

13. - 16. August 2015

Doug Keller, einer der bekanntesten Yogalehrer der USA ist dipl. Hatha Yoga Lehrer und Master in Philosophy. Er bringt seit 15 Jahren seine einmalige Form von Swatantrya Yoga in die Schweiz. Die Kurssprache ist englisch mit deutscher Übersetzung.

Weitere Informationen

---

Yoga Supervision

Freitag, 21. August 2015, 18:00 - 21:00 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an Yogalehrende, die neue Impulse für sich und ihren Unterricht suchen. Die Reflexion des eigenen Erlebens, gedanklich und gefühlsmässig, ist ein wichtiger Bestandteil von Svadhyaya (Selbsterforschung), insbesondere wenn wir Yoga unterrichten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Selbstheilungs-Meditation

Freitag, 4. September 2015, 18:00 - 19:30 Uhr

Hast du Dir auch schon einmal die Frage gestellt, was Selbstheilung bedeutet? Wie heile ich mich selbst? Kann ich mich überhaupt selbst heilen? Wie aktiviere ich meine Selbstheilungskräfte?

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Yoga Intensiv Tag mit Restorative Yoga und ayurvedischem Essen

Samstag, 5. September 2015, 10:00 - 16:30 Uhr

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig.

Wir schenken uns in entspannter Atmosphäre eine intensive Erfahrung der Einkehr.

Den Körperübungen (Asanas) und dem Fluss des Atems (Pranayama) wird in aufbauender Weise viel Raum, Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. 

Restorative Yoga erlaubt Körper, Geist und Seele in vollem Umfang, sich von allen Belastungen des Lebens zu erholen. 

In der Mittagspause lassen wir uns von einem, mit viel Liebe zubereiteten (von Pierre Abrahams), ayurvedischen Essen verwöhnen.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Wochenend Workshop Yoga Nidra
mit Manu Akshobhia

10./11. Oktober 2015

Yoga Nidra – die Kunst der wahren Tiefenentspannung und die Fähigkeit bewusst zu schlafen

Yoga Nidra ist viel mehr als eine regenerierende Tiefenentspannung, Yoga Nidra ist eine Form von Meditation und eine Methodik, um die Fähigkeit zu erlangen luzid, also bewusst zu träumen.

Der Workshop basiert auf den Lehren und Übungen aus Indien und Tibet und beinhaltet ebenfalls Erkenntnisse aus der modernen Hirnforschung.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Yogaferien nach BKS Iyengar in Südafrika

mit David Jacobs

24. - 30. Oktober 2015

Für diese Yoga-Ferienwoche sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der Oktober ist eine herrliche Jahreszeit in Südafrika, die atemberaubende Natur steht in Blüte, die Sonne scheint angenehm warm und alles ist wunderschön grün. Wenn du die Stille und Weite liebst, Energie tanken willst, Entspannung und Ruhe wünschst, deine Batterien aufladen möchtest, bietet dir diese Yoga-Woche mit David Jacobs alle Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Yoga Workshop

mit Patrick Tomatis

7./8. November 2015

Es ist uns eine Ehre, euch mitzuteilen, dass Patrick Tomatis aus Paris sein fundiertes Yoga-Wissen mit uns teilen wird. Als langjähriger Schüler von Nil Hahoutoff unterrichtet er seit über 40 Jahren an Europas grösster Ausbildungsschule Ecole Francaise de Yoga de Paris und zahlreichen weiteren Schulen weltweit.

Er lebt Yoga durch und durch und lehrt, eingebettet in die Zusammenhänge der Yogaphilosophie als Lebensschule, in bodenständiger, humorvoller und herzlicher Art eine inspirierende Yogapraxis mit neuen Blickwinkeln auf Antomie und Körper.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Jivamukti Yoga Workshop
mit Angela Croce und Bianca Schorowsky

Sonntag, 1. November 2015
14:00 - 16:30 Uhr

In diesem 2,5 stündigen Workshop erhälst du die Grundkenntnisse und einen Einblick in Jivamukti Yoga. Dieser Kurs eignet sich sowohl für Leute, die nie Yoga praktiziert haben, als auch für diejenigen, die neugierig sind, mehr über Jivamukti zu hören. Aus Erfahrung profitiern alle davon - sowie blutige Anfänger als auch fortgeschrittene Yogis.

Anschliessend an den Workshop findet ein Satsang statt, zu dem alle herzlich willkommen sind.

Satsang
18:00 – 19:30 Uhr
(auf Spendenbasis für Kinderprojekt in Indien)

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Infoabend
Prozessbegleitende YogalehrerInnen-Ausbildung 2016 - 2018

Freitag, 27. November 2015
18:30 - 20:00 Uhr

…wie kann ich helfen … wie kann ich dienen …

Jeder hat einen Sinn im Leben, eine einzigartige Gabe oder ein besonderes Talent, mit dem er andere beschenken kann. Wenn wir dieses einzigartige Talent mit einem Dienst am Mitmenschen verbinden, erleben wir die Ekstase und die Freude der eigenen Seele, unser höchstes Ziel.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Open Day

10 Jahre Prema Yoga

Sonntag, 6. Dezember 2015
10:30 - 18:00 h

Vor fast genau zehn Jahren hat die Prema Yoga Schule Zürich am Stauffacher ihre Türen geöffnet – dieses Jubiläum wollen wir gerne mit euch feiern.

Ihr seid herzlich eingeladen einen ganzen Tag Yoga à Discrétion, leckere Köstlichkeiten und einmalige Aktionsangebote zu geniessen.

Wir freuen uns auf jeden Yoga-Neuling, der Yoga und die Prema Yoga Schule Zürich kennenlernen möchte. Und natürlich auch auf jeden uns bekannten Yogi, der mit uns auf unser Jubiläum anstossen möchte!

Weitere Informationen

---

Herzensingen
mit Abhijat & Friends

Sonntag, 6. Dezember 2015
18:30 - 21:00 Uhr

HerzenSingen ist eine Einladung, durch Singen von Mantren und spirituellen Liedern aus allen Kulturen dieser Erde und das bewusste Wahrnehmen der Stille, aus denen die Lieder erklingen und in die sie wieder verklingen, tiefer und tiefer zu unserer Essenz, ins Herz unseres Da-Seins zu entspannen.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Funktionelle Anatomie in der Yoga-Praxis
mit Dr. med. Janna Scharfenberg und Markus Breuer

Samstag, 12. Dezember 2015
10:00 - 17:00 Uhr

Dieses Tagesmodul dient der Vertiefung des Verständnisses der praktischen Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers in Bezug auf die Yogapraxis.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Yoga Wochenende zum Jahresbeginn
mit Samira Henning

16./17. Januar 2016

Für dieses Wochende sind keine Vorkenntnisse nötig.

Mit präzisem Üben der Yogastellungen (Asanas), harmonisierenden Atemübungen (Pranayama) und geführten Meditationen schenken wir uns zum Jahresbeginn eine intensive Erfahrung der Einkehr.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Iyengar Wochenend Workshop
mit David Jacobs

18. - 20. März 2016

David Jacobs ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich) einer von nur 5 Senior-Lehrer in Südafrika mit einem Diplom im Sportunterricht und Mitglied des „BKS Iyengar Institute“ Lehrer-Trainingsprogrammes.

Weitere Informationen und Anmeldung

---