Abos und Preise

Kurse, Preise, Anmeldung

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht das Kurs-System bei Samira aus?

Die Yogakurse werden ab 1.1.2018 pro Quartal angeboten. Als Yoga-Neuling bist du selbstverständlich herzlich willkommen zuerst eine Probestunde zu besuchen (siehe auch FAQ „Neu bei Prema Yoga?“. Das Quartal-Abo, Probe- oder Einzellektionen kannst du bar vor Ort lösen und bezahlen oder online buchen und mit deiner Kreditkarte oder über PayPal kaufen.

Ist es möglich inmitten eines Quartals einzusteigen?

Ja, ein Einstieg ist jederzeit möglich. In diesem Fall bezahlst du die Anzahl Lektionen bis Ende des Quartals, wobei die Preise dafür abgestuft werden.
Diese Abstufung ist auch möglich, wenn du bereits vor dem Kurs bekannt gibst, dass du längere Zeit in den Ferien sein wirst und nicht immer kommen kannst.

Muss ich mich für eine Yogastunde anmelden?

Die Yogastunden bei Samira können ohne Voranmeldung besucht werden. Mit einer Voranmeldung sicherst du dir jedoch deinen Platz, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Sofern du ohne Anmeldung eine Yogastunde besuchen möchtest, lohnt es sich einen Blick auf den Stundenplan zu werfen um sicher zu gehen, dass die Stunde stattfindet und/oder sie noch nicht ausgebucht ist. In diesem Fall steht hinter der Kursbezeichnung „Keine freien Plätze mehr!“ oder „Teilnahme nicht möglich“.

Wie kann ich mich für eine Teilnahme anmelden ?

Wer eine Reservation vornehmen will, muss sich zuerst als BenutzerIn registrieren.
– Auf www.premayoga.ch gehen
– Rechts oben auf „Login“ klicken
– Registrieren
Nach der Registrierung kannst du im Stundenplan bei der gewünschten Lektion auf „Teilnehmen“ klicken und dir einen Platz reservieren.
Wenn du dich sogleich für mehrere Stunden anmelden möchtest, kannst du unter „Stundenplan“ auf die Kursbezeichnung, also z.B. „Prema Yoga“ klicken und dann öffnet sich ein Fenster wo du alle Yogastunden im laufenden Quartal sehen kannst.

Ich habe keinen Computer. Wie kann ich mich anmelden?

Das ist kein Problem. Du kannst Samira unter der Telefonnummer 044 880 00 69 anrufen bzw. eine Mail an info@premayoga.ch schreiben und ihr mitteilen, wann und in welche Yogastunde du gerne kommen möchtest. Sie wird für dich gerne einen Plat

Wie kann ich meine Teilnahmeanmeldungen wieder annullieren?

Sofern du dich bereits für eine Stunde angemeldet hast und wieder absagen möchtest, kannst du dich bis zwei Stunden vor Lektionsbeginn über die Homepage abmelden. Nach dem Einloggen siehst du rechts oben unter anderem die Bezeichnung „meine Kurse“. Dort kannst du dich wieder abmelden.

Was kann ich tun, wenn der Kurs bereits ausgebucht ist?

Falls der gewünschte Kurs ausgebucht ist, bitten wir ab zwei Stunden vor Beginn des Kurses nochmals zu schauen, ob ein Platz freigeworden ist.

Können auch Lektionen bei anderen Lehrer/-innen besucht werden?

Ja, das ist möglich sofern du eine Yogastunde vor- oder nachholen möchtest und es dir nicht möglich ist, dies in deinem gebuchten Kurs zu tun. Der andere Lehrer wird deinen Besuch auf deiner Karteikarte vermerken. 

Wie kann ich bei einem anderen Lehrer einen Kurs buchen?

Eine Übersicht aller Klassen findest Du in unserem Online-Stundenplan. Er bietet dir auch Informationen zu den Yogastilen und Lehrern.

Bitte kontaktiere den zuständigen Lehrer (Team siehe hier…) direkt per Mail oder Telefon.

Kann ich auch 90-minuten-Lektionen besuchen, obwohl ich nur ein 60-minuten-Abo gekauft habe?

Grundsätzlich müssen die Lektionen besucht werden, die im Abo gelöst wurden. Das bedeutet, dass es nicht erlaubt ist, ein 60 Min. Abo zu kaufen und dieses bei 90 Min. Lektionen einzulösen. In Ausnahmefällen, wie z.B. beim Vor- resp. Nachholen können die Stunden auch in einer 90 Min. (gegen Aufpreis von 5.- Fr.) resp. 60 Min. Lektion besucht werden.