Abos und Preise

Kurse, Preise, Anmeldung

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht das Kurs-System bei Samira aus?

Die Yogakurse werden pro Quartal angeboten. Als Yoga-Neuling bist du selbstverständlich herzlich willkommen zuerst eine Probestunde zu besuchen (siehe auch FAQ “Neu bei Prema Yoga?”. Das Quartal-Abo, Probe- oder Einzellektionen kannst du online buchen und mit deiner Kreditkarte oder über PayPal kaufen.

Ist es möglich inmitten eines Quartals einzusteigen?

Ja, ein Einstieg ist jederzeit möglich. In diesem Fall bezahlst du die Anzahl Lektionen bis Ende des Quartals, wobei die Preise dafür abgestuft werden.
Diese Abstufung ist auch möglich, wenn du bereits vor dem Kurs bekannt gibst, dass du längere Zeit in den Ferien sein wirst und nicht immer kommen kannst.

Muss ich mich für eine Yogastunde anmelden?

Wenn du Online-Yogastunden besuchen möchtest, melde dich bitte verbindlich über die Homepage für die entsprechende Lektion an.

Sofern du ohne Anmeldung eine Yogastunde besuchen möchtest, lohnt es sich einen Blick auf den Stundenplan zu werfen um sicher zu gehen, dass die Stunde stattfindet. In diesem Fall steht hinter der Kursbezeichnung “Teilnahme nicht möglich”.

Wie kann ich mich für eine Teilnahme anmelden ?

Wer eine Reservation vornehmen will, muss sich zuerst als BenutzerIn registrieren.
– Auf www.premayoga.ch gehen
– Rechts oben auf „Login“ klicken
– Registrieren
Nach der Registrierung kannst du im Stundenplan bei der gewünschten Lektion auf „Teilnehmen“ klicken und dir einen Platz reservieren.
Wenn du dich sogleich für mehrere Stunden anmelden möchtest, kannst du unter “Stundenplan” auf die Kursbezeichnung, also z.B. „Prema Yoga“ klicken und dann öffnet sich ein Fenster wo du alle Yogastunden im laufenden Quartal sehen kannst.

Ich habe keinen Computer. Wie kann ich mich anmelden?

Das ist kein Problem. Du kannst Samira unter der Telefonnummer 044 880 00 69 anrufen bzw. eine Mail an info@premayoga.ch schreiben und ihr mitteilen, wann und in welche Yogastunde du gerne kommen möchtest. Sie wird für dich gerne einen Platz reservieren.

Wie kann ich meine Teilnahmeanmeldungen wieder annullieren?

Sofern du dich bereits für eine Stunde angemeldet hast und wieder absagen möchtest, kannst du dich bis zwei Stunden vor Lektionsbeginn über die Homepage abmelden. Nach dem Einloggen siehst du rechts oben unter anderem die Bezeichnung “meine Kurse”. Dort kannst du dich wieder abmelden.

Besteht die Möglichkeit, wenn ich krank oder in den Ferien war, die verpassten Lektionen vor- oder nachzuholen?

Ja, du kannst jederzeit verpasste Yogalektionen innerhalb desselben Quartals in Samira’s Yogastunden vor- oder nachholen.

Wie kann ich eine Online Teilnahme besonders bequem für mich gestalten?

  • Am besten nutzt du einen Laptop oder ein Tablet. Übers Handy kannst du an einer Liveübertragung ebenfalls teilnehmen, nur wird das Bild recht klein sein.
  • Richte deinen kostenlosen Zoom Account im Voraus ein. Die Erklärung, wie du das machst, findest du weiter unten.
  • Finde einen ruhigen Platz in deinem Zuhause, wo du deine Matte auslegen und möglichst ungestört sein kannst.
  • Platziere deinen Laptop vor dir auf dem Boden.
  • Lege neben die Yogamatte eine Decke, ein Kissen und falls du hast, einen Block (Buch…) bereit.
  • Prüfe, dass du dich auf deiner Matte frei bewegen kannst und weit genug von Wänden und Gegenständen stehst.
  • Logge dich bitte mit folgendem Link rechtzeitig (ca. 15 Minuten) vor Lektionsbeginn ein, damit wir pünktlich beginnen können:
  • https://zoom.us/j/406772415?pwd=UWFpWXY0MWMwdXFNWjd0VWw3TnRUUT09
    Meeting ID (brauchst du vermutlich nicht: 406-772-415
  • Bitte klicke auf den blauen Balken «Mit Computer Audio» an.
  • Wenn die Klasse beginnt, werde ich dich bitten den Button «Stummschalten» unten links zu betätigen.

Kann ich die Yogastunden bei Samira auch Online von Zuhause aus mitmachen?

Ja, das ist möglich. Samira bietet ihre Yogastunden auch Online per Livestream an. Die Zugangsdaten findest du auf unserem Stundenplan unter der Kursbezeichnung.  Wir sind dankbar, wenn du dich auch für diese Stunden anmeldest, damit Samira sieht, ob sie die Live-Übertragung starten soll.

Wie kann ich Zoom einrichten?

Hast du Zoom noch nie benutzt, folge bitte dieser Anweisung (am besten frühzeitig, nicht direkt vor dem Unterricht)

  • Klicke bitte auf diesen Link: https://zoom.us
  • Rechts oben siehst du «Kostenlose Registrierung»
  • Du wirst aufgefordert, Zoom zu installieren. Folge den Anweisungen des Installationsprogramms.
  • Du wirst aufgefordert, dir einen kostenlosen Account bei Zoom anzulegen. Bitte registriere dich in Zoom mit deinem Vor- und Nachnamen, damit ich dich ‘zuordnen’ kann. Speichere deine gewählten Anmeldedaten, bzw. dein Passwort für zukünftige Streamings.
  • Klicke «Per Computer dem Audio beitreten»
  • Das war’s! Du bist drin!
  • Fahre mit dem Zeiger deiner Maus zum unteren Rand des Zoom-Fensters. Dort findest du die Bedienungsfläche. In der unteren linken Ecke kannst du dich stumm und laut schalten und dein Video ein- und ausschalten.