WAS IST DEINE LEBENSAUFGABE?

Ihr Lieben

... wer nicht genau weiß, wohin er will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er ganz woanders ankommt ...

Oftmals werde ich gefragt: "Wie kann ich Spiritualität in meinem Alltag integrieren? Wie kann ich noch spiritueller werden? Wie finde ich die Zeit dazu? Ich bin so gefangen in meinem Alltag und Beruf, der mich aber nicht erfüllt. Was kann ich machen, um etwas für meine Seele zu tun? Was ist denn meine spirituelle Lebensaufgabe in diesem Leben?"

... oft sind es die Kleinigkeiten und nicht die großen Gesten, an denen man gelebte Spiritualität erkennt ...

Viele Menschen leben ihren Alltag, machen dies und jenes und am Ende des Tages - obwohl sie so viel getan haben - fühlen sie sich nicht „gesättigt“ oder erfüllt…. Irgendwann merken sie, dass sie auch etwas für ihre Seele machen sollten. Sie besuchen einen Yogakurs, um die Erfüllung zu finden. Das funktioniert vielleicht während der Dauer dieses Kurses sehr gut. Jedoch kaum sind sie wieder in ihrem Alltag gefangen, verlieren sie diese Nahrung für ihre Seele. Dann kommt die Ausrede: "Ich habe keine Zeit für Meditation, ich habe keine Zeit für Heilung, ich muss so viel arbeiten….". Oder die anderen stellen sich die Frage: "Soll ich meinen Job aufgeben um Heiler, Yogalehrer, Meditationstrainer,….etc zu werden - um Spiritualität immer leben zu können?" Das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber es gibt noch eine andere, die dir Erfüllung bringt und vielleicht DEIN spiritueller Lebensplan ist:

Der Weg eines völlig „normalen“, jedoch achtsamen und gewahren Lebens ist an jedem Platz der Welt möglich. Wer die Sinne offen hält, kann immer wieder Gelegenheiten finden, seine Auffassung von Spiritualität zu leben.

... jeder geht seinen eigenen Weg ...

Hat deine Seele das tiefe Bedürfnis ihre Lebensaufgabe zu finden? 

Die zweijährige  Prozessbegleitende Yogalehrer-/innen Ausbildung verleiht neue Impulse, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und eigene ungelebte Qualitäten und Fähigkeiten zu entdecken.

Du bist herzlich zum Informationsabend am 27. Januar 2017 um 18:30 Uhr einladen. Dieser Abend gewährt einen tieferen Einblick in den Ausbildungslehrgang und soll eine Unterstützung sein bei der Entscheidung für die Ausbildung zum/zur YogalehrerIn. Gerne beantworten wir alle Fragen rund um die Ausbildung. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte melden sich bitte an.

... Spiritualität ist das Bewusstsein der Seele ...

Von Herzen

Samira

Weitere Informationen und Anmeldung

---

Klicke bitte hier, um den Stundenplan zu sehen.

Bitte prüfe unsere Homepage für allfällige Vertretungen und Ausfälle.

---

NEU

Jahres-Abo
Unlimitiert           CHF 2280.-
47x 60 Minuten  CHF   980.-
47x 90 Minuten  CHF 1280.-

---

LESUNGEN / WORKSHOPS

mit Samira Henning

03. März 2017, 18h00       Lesung mit Apéro
                                          Planet Yoga, Zürich

17. März 2017, 18h00       Lesung mit Apéro 
                                          Anjaly Yoga, Meilen

07. April 2017, 19h00       Lesung mit Apéro
(Infos folgen)                     Oneness World, Winterthur

10. Juni 2017                    Lesung am Open Day
(Infos folgen)                     Yoga-Insel, Thalwil

17. Juni 2017                    Workshop "Eine Reise zu
                                           deinem Herzen"
                                           Yoga Carmen, Bern

09. September 2017         Lesung am Open Day
(Infos folgen)                      Yoga für alle, Turgi

Das Buch ist in allen Buchhandlungen (Abbildungen in Farbe) oder bei Amazon (Abbildungen in schwarz-weiss) bestellbar.

Bei einer Bestellung über unseren Shop (in Farbe), freue ich mich, wenn ich das Buch für dich signieren darf. Bitte gib mir deinen Namen an, wenn du eine persönliche Widmung für das Buch wünschst. Dies ist nur bei einer Bestellung über unsere Boutique möglich.

Erste Rezensionen auf Amazon

YOU TUBE
Buchtaufe (2:20)
Interviews (1:48)
Intension (6:57)

LESEPROBEN
Einleitung
Vorwort von Dr. Marion Völger
Erwachen

Bestellung

---

INFOABEND
YOGALEHRER AUSBILDUNG

2017 - 2019

Freitag, 27. Januar 2017
18:30 - ca. 20:00 Uhr

Diese Ausbildung wendet sich an Menschen

• die ihre Liebe zum Yoga entdeckt haben und das Yogalehren zur eigenen Berufung machen wollen

• in einer Phase der Standortbestimmung und Neuorientierung

• auf der Suche nach vertiefter Selbsterkenntnis und Lebenssinn

• mit dem Wunsch nach mehr Verwurzelung, innerer Ruhe und Balance

Weitere Informationen und Anmeldung

---

IYENGAR YOGA 
WOCHENEND WORKSHOP
mit David Jacobs aus Südafrika

10. - 12. März 2017

David Jacobs ist Iyengar Yoga-Lehrer (Senior Intermediate III, zertifiziert durch BKS Iyengar persönlich). Er hat sein Leben dem Studium der Kunst und Wissenschaft des Yoga gewidmet und praktiziert und unterrichtet seit rund 25 Jahren Yoga. Er hat mehrere male Pune in Indien besucht, um unter BKS Iyengar zu studieren. David hat Erfahrung im Unterrichten für Menschen mit Verletzungen und Erkrankungen, er lehrt Lehrer und leitet Workshops für Lehrer. Er ist leidenschaftlich mit der Praxis des Yoga und ihre Anwendungen in den Alltag eingebunden.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA FÜR DEN RÜCKEN
mit Patrick Tomatis aus Paris

13. & 14. Mai 2017

Patrick Tomatis lebt Yoga durch und durch und lehrt, eingebettet in die Zusammenhänge der Yogaphilosophie als Lebensschule, in bodenständiger, humorvoller und herzlicher Art eine inspirierende Yogapraxis mit neuen Blickwinkeln auf Antomie und Körper. Als langjähriger Schüler von Nil Hahoutoff unterrichtet er seit über 40 Jahren an Europas grösster Ausbildungsschule Ecole Francaise de Yoga de Paris und zahlreichen weiteren Schulen weltweit.

Viele Menschen leiden unter Rückenbeschwerden. Wir werden unseren Rücken von innen (Meditation) und aussen (Körperübungen) stärken, damit er uns stützt und uns hilft, aufrecht (aufrichtig) voller Freude und Kraft durch unser Leben zu schreiten.

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger wie auch für ausgebildete LehrerInnen geeignet, die ihre Yogapraxis vertiefen möchten. Das Seminar wird auf Deutsch übersetzt.

Weitere Informationen und Anmeldung

---
---

YOGA SUPERVISION

31. März 2017
17:00 - 19:00 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an Yogalehrende, die neue Impulse für sich und ihren Unterricht suchen. Die Reflexion des eigenen Erlebens, gedanklich und gefühlsmässig, ist ein wichtiger Bestandteil von Svadhyaya (Selbsterforschung), insbesondere wenn wir Yoga unterrichten.

Weitere Daten
19. Mai 2017
25. August 2017
24. November 2017

Freiwilliger Unkostenbeitrag

Weitere Informationen und Anmeldung

---

TRADITIONELLER YOGA
mit Manuel Flückiger

Samstag, 29. April 2017
11:00 - 14:00 Uhr

Im Sinne des traditionellen Yoga üben wir anatomisch präzise Gelenks-Mobilisierungen (Kriya), Yogastellungen (Asana) und Atemübungen (Pranayama).

Der traditionelle Yoga, wie er von Robert Cottet gelehrt wurde, bietet einen Einblick in das System und die Erfahrung des traditionellen Yoga, der vor allem im indischen Himalaya entwickelt worden ist.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGA SOMMER-WOCHE IN STELS

mit Samira Henning

15. - 22. Juli 2017

Diese Yoga-Woche wendet sich an Menschen

• die bereits Yogaerfahrung mitbringen

• die mit Freude und Leichtigkeit ihre Lebenskraft erneuern möchten

• mit dem Wunsch sich selbst Zeit zu schenken

Weitere Informationen und Anmeldung

---

YOGAFERIEN IN SÜDAFRIKA

mit David Jacobs

15. - 21. Oktober 2017

Für diese Yoga-Ferienwoche (Yoga nach B.K.S. Iyengar) sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der Oktober ist eine herrliche Jahreszeit in Südafrika, die atemberaubende Natur steht in Blüte, die Sonne scheint angenehm warm und alles ist wunderschön grün. Wenn du die Stille und Weite liebst, Energie tanken willst, Entspannung und Ruhe wünschst und deine Batterien aufladen möchtest, bietet dir diese Yoga-Woche mit David Jacobs alle Möglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung

---

RESTORATIVE YOGA
INTENSIVWEITERBILDUNG

mit Samira Henning

10. - 12. November 2017

Diese Weiterbildung wendet sich an Menschen

• die bereits auf dem Yogaweg sind und ihr Wissen erweitern möchten

• die mit Freude und Leichtigkeit ihre Lebenskraft erneuern möchten

• mit dem Wunsch sich selbst Zeit zu schenken

Weitere Informationen und Anmeldung

---

PROBE-ABO FÜR 69 CHF

Für Neueinsteiger besteht die Möglichkeit ein Probe-Abo für CHF 69.- (unlimitiert, 1 Monat gültig) zu lösen.*
Bei einem nahtlosen Übergang in ein reguläres Abo schenken wir dir eine Yogamatte im Wert von CHF 25.-.

* auch als Gutschein erhältlich

Weiter zu Probe-Abo...

YOGAFREUNDE WERBEN

Sofern dein(e) Freund(in) noch nie in unserer Yoga-Schule war und ein reguläres Abo löst, schenken wir dir 20 Yogies im Wert von 100.- Franken. Sobald du ein neues reguläres Abo gelöst hast, laden wir dir die zusätzlichen 20 Yogies auf dein Konto. Die Gültigkeit deines regulären Abos wird auf 5 Monate verlängert.

---