Liebe Yogafreunde

… Wandel ist die Folge von Loslassen - die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem ...

Dieses Jahr stand für mich unter dem Stern "Loslassen". Dieser schmerzhafte Prozess inspirierte mich für einen Wandel. Bertram unterstützte mich während dieser schwierigen Zeit mit seiner bedingungslosen Liebe, Geduld und Fürsorge. Ich konnte Loslassen und nun ist es an der Zeit etwas Neues zu gebären. Gemeinsam begannen wir unsere Vision eines Begegnungszentrums umzusetzen.

Unsere Vision ist es einen Raum zu schaffen, an dem sich Menschen begegnen, sei es im Gespräch, in der Bewegung oder in der Stille, sei es bei einem köstlichen Tee, beim Stöbern in der Boutique, während einer Yogastunde oder Veranstaltung. Wir möchten Menschen einladen auf dem Weg zu sein, sich gegenseitig zu unterstützen, an der Hand zu nehmen, gemeinsam zu lachen und zu weinen, mit Meditationen in die geborgene Tiefe der Stille zu versinken, den Körper im Yoga stark, geschmeidig und lebendig zu spüren und mit Toleranz das Leben lieben zu lernen. Im Wissen dass es gut ist so wie es ist.

Nun ist es soweit! Mit freudigen Herzen möchten wir euch unser neues Konzept der premayoga Yoga Schule Zürich vorstellen.

… wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt zu sehen wünschen ...

Am Samstag, 17. Januar 2015 öffnen wir unsere Yoga-Tür, damit ihr einen Hauch von diesem Wandel in euch aufsaugen könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Herzlichst

Samira und Bertram

---

Tag der offenen Tür

Samstag 17. Januar 2015

09:00 - 16:00 Uhr

Yogastile kennen lernen

Puja feiern
Leckere Köstlichkeiten geniessen
In der Boutique stöbern*

*Wir schenken Dir am Tag der offenen Tür 10% auf einen Artikel nach Deiner Wahl.

Programm

09h00   Vinyasa Flow mit Ana Laura (Englisch)
10h00   Hatha Yoga deep & light mit Regine
11h00   Puja mit Abhijat
12h00   Hatha Yoga Flow mit Katharina
13h00   Vinyasa Flow mit Mike
14h00   Yoga für Anfänger mit Marion
15h00   Kundalini Yoga mit Judith
16h00  Hatha Yoga beeinflusst von Anusara Yoga mit Marc (als Supplement :-)

18h00   Mantra Herzensingen mit Abhijat (CHF 25.-)

---

Unser neues Konzept

Neuer Stundenplan
Ab dem 5. Januar bieten wir zu verschiedenen Tageszeiten diverse neue Yogalektionen an. Du bist herzlich willkommen eine dir vielleicht noch unbekannte Yogarichtung kennen zu lernen, wie Kundalini Yoga, Sanftes Hatha-Yoga, Vinyasa Flow u.a.

Für Neueinsteiger besteht die Möglichkeit ein Probe-Abo für CHF 69.- (unlimitiert, 1 Monat gültig) zu lösen.*

weiter zum Stundenplan...

* auch als Gutschein erhältlich

Abo-System
Wir freuen uns, wenn Du Di
ch für einen Quartals-Yoga-Kurs (wie gewohnt) anmeldest (z.B. Dienstagabend 90 Min. = 12 Lektionen im ersten Quartal 2015).

weiter zu den Preisen...

Sobald der Kurs bezahlt ist, erhälst Du Punkte (Yogies genannt). Yogies ermöglichen Dir, flexibel jede Yoga-Stunde zu besuchen.

1 Yogie = CHF 5.-

90 Min. Lektion = CHF 30.- (im Quartalspreis) = 6 Yogies
(z.B. Mittwochabendstunde à 90 Min., 12x im ersten Quartal 2015 kosten CHF 30.- x 12 Lektionen = CHF 360.- = 72 Yogies).

60 Min. Lektion = CHF 25.- = 5 Yogies
(z.B. Dienstagmittagstunde à 60 Min., 13x im ersten Quartal 2015 kosten CHF 25.- x 13 Lektionen = CHF 325.- = 65 Yogies).

Es besteht die Möglichkeit, verpasste Lektionen während eines Quartals in jeder beliebigen Stunde vor- oder nachzuholen (ausser wenn eine Stunde ausgebucht ist, bzw. wenn Deine Yogies aufgebraucht sind).

Yoga-Matten
Deine persönliche Yoga-Matte ist eine Energiequelle. Deine Energie in Form von Schweiss, Freude, Trauer, Zweifel, Vertrauen etc.fliesst mit jeder Yogapraxis in deren Poren. Auch wenn sie ein Gegenstand ist, wird eine Yogamatte durch Deine Hingabe während der Yogapraxis lebendig. Es ist uns ein Anliegen, dass jede SchülerIn ihre eigene Matte zum Üben benutzt. Du hast die Möglichkeit, Deine Matte in der Schule zu deponieren.

Wir schenken Dir bis Ende Januar 2015 10% auf eine beliebige Yoga-Matte aus unserer Boutique.

Boutique
Du bist herzlich eingeladen in unserer kleinen, aber feinen Yoga-Boutique zu stöbern.

Neben Yoga-Artikeln wie Yoga-Matten (in allen Farben, Grössen und Materialien), Klötzen, Gurten, Sandsäcken, Meditationskissen etc. findest Du Bücher, CD's, DVD's sowie Geschenkartikel.

In der wunderschönen Prana-Kleidung steckt das "Om"  in allen Fasern. Schon der Markenname, der 1992 in einer kalifornischen Garage gegründeten Bekleidungsfirma, bedeutet Atmung, Leben und Kraft des Geistes. Das Label Prana hat sich einer ganzheitlichen Philosophie verschrieben: Die absolut faire Behandlung der Mitarbeiter sind genauso selbstverständlich wie die sorgfältiger Auswahl der Rohstoffe für die Prana Styles, diese werden nämlich aus Bio-Baumwolle und Recycling-Materialien gefertigt. 

Tee-Ecke
Ein warmer Tee lässt deine Seele für einen Moment Innehalten. Ein Samowar ist ein russisches Teeritual. Dabei wird in einem Kessel Wasser zur Zubereitung von Tee erhitzt und gespeichert. Dein Tee schmeckt am besten, wenn Du eine Tasse zu 1/3 mit Tee und zu 2/3 mit Wasser auffüllst. Wir bitten Dich, nach dem Teegenuss Deine Tasse abzuwaschen, abzutrocknen und wieder ordentlich hinzustellen. Herzlichen Dank!

---

Unser Team

Ana Laura Vedia

Vinyasa Flow mit Ana Laura Vedia (in Englisch) 

Vinyasa bedeutet “Atemsynchronisierte Bewegung”. Mit fliessenden Körperübungen wird mit Hilfe der bewussten Ein- und Ausatmung die innere Stagnation in Bewegung gebracht. Diese Stunde ist für alle geeignet, die gerne in Bewegung sind oder kommen möchten. Dabei kommt der Gedankenfluss zu Ruhe. Am Ende der Stunde lassen wir uns in einer Entspannung in die innere Stille sinken.

Vinyasa means “breath-synchronized movement”, and Vinyasa Yoga is a series of poses that will move you trough the power of inhaling and exhaling. Vinyasa movements are smoothly flowing and almost dance-like.

Unterrichtszeiten
Dienstags von 12:15 - 13:15 Uhr
Donnerstags von 06:45 - 07:45 Uhr

Yoga für Anfänger mit Bertram Henning

Wir lernen die Grundlagen des Yoga kennen und anwenden. Indem wir unseren Körper achtsam in die Yogahaltungen gleiten lassen, lernen wir den Körper bewusst zu aktivieren und wieder zu entspannen. Dazu setzen wir die bewusste Atmung ein, die uns hilft, Vertrauen in die einzelnen Positionen zu entwickeln. Dabei wird die Konzentrationsfähigkeit gesteigert und die Lebensfreude gefördert.

Unterrichtzeit
Dienstags von 18:00 - 19:30 Uhr

Kundalini Yoga mit Judith Fässler

Atem- und dynamische Körperübungen schenken uns Vitalität und ein Gefühl von Lebendigkeit und Lebensfreude. Meditation, Klang und Tiefentspannung sind weitere Elemente mit denen unsere Energie in Fluss gebracht wird. Schnell werden wir in einen Zustand von Ruhe, Zentriertheit und Wachheit gelangen.
Auf einer höheren Ebene geht es darum, unser Bewusstsein zu erweitern, damit wir uns ganz in Kontakt mit uns selbst und allem, was uns umgibt, befinden. So kann sich unser Herz öffnen. Für die Liebe, die alle und alles beseelt.

Unterrichtszeit
Dienstags von 19:45 - 21:15 Uhr

Hatha Yoga Flow mit Katharina Kirthika Kirchner

Diese etwas bewegtere Klasse ist für alle geeignet, die ihren Körper spüren wollen. Ziel ist es eine Praxis zu entwickeln, die den eigenen Körper respektiert und unterstützt und für innere Ruhe, Klarheit und Vitalität sorgt. Wir praktizieren mit grosser Achtsamkeit gegenüber der Atmung, der Ausrichtung und unserer Präsenz.

Unterrichtszeit
Montags von 19:45 - 21:15 Uhr

Yoga Morgenstunde mit Marc Forstner

Das Sprichwort „Morgenstund hat Gold im Mund“ kommt nicht von ungefähr. Mit sanften Aufwärmübungen erwecken wir unseren Köper nach einer geruhsamen Nacht wieder zum Leben und stärken ihn für den Alltag. Die Dehnungen lassen uns dabei den Raum in und um uns spüren. Dabei helfen uns Atemübungen den Zauber der Gegenwart zu erkennen. Die Entspannung am Schluss der Stunde soll uns den ganzen Tag daran erinnern, wie wichtig es ist, in der Hektik des Tages kleine Inseln der Ruhe zu schaffen.

Unterrichtszeit
Dienstags von 06:45 - 07:45 Uhr

Yoga für Anfänger mit Marion Völger Winsky

Wir lernen die Grundlagen des Yoga kennen und anwenden. Indem wir unseren Körper achtsam in die Yogahaltungen gleiten lassen, lernen wir den Körper bewusst zu aktivieren und wieder zu entspannen. Dazu setzen wir die bewusste Atmung ein, die uns hilft, Vertrauen in die einzelnen Positionen zu entwickeln. Dabei wird die Konzentrationsfähigkeit gesteigert und die Lebensfreude gefördert.

Unterrichtszeit
Donnerstags von 18:00 - 19:30 Uhr 

Vinyasa Flow mit Mike Terranova

Vinyasa Yoga ist ein uraltes Yogasystem, das vom grossen südindischen Yogi Krishnamacharya im Jahre 1930 wiederentdeckt wurde. Dieser aus dem Ashtanga abgeleitete Yoga besteht aus einzelne Asanas, die in einer Folge aus sanft, weichen und fliessende Bewegungsabläufen, aneinandergereiht werden. (Vinyasa Flow). In Verbindung mit einer präzisen Atmungstechnik, führt dies zu einer Entspannung und Steigerung von Energie, Kraft und Flexibilität! Nach der zu Beginn durchaus anstrengende Praxis, stellen sich tiefe Entspannung und geistige Ruhe ein. Wie bei allen Yogastilen wird auch im Vinyasa Yoga die mentale Ruhe und die innere Balance durch die Regelmässigkeit in den Übungen gefördert.

Unterrichtszeit
Freitags von 12:15 - 13:15 Uhr

Hatha Yoga deep & light mit Regine S. Weber

Achtsame Atemwahrnehmung trägt dich mit Leichtigkeit und Freude durch die Übungsreihen. Eine meditativ ruhige Phase zu Beginn der Stunde lässt dich im Körper ankommen und beruhigt den Geist. Die Körperstellungen Asanas werden präzise angeleitet und tief erfahren. Eine dynamische Flowsequenz bringt die Energien zum Fliessen und fördert Kondition und Lebendigkeit. Die geführte Tiefenentspannung Shavasana zum Abschluss der Lektion führt zu vollkommenem Loslassen und lässt ein Gefühl von innerer Weite und Freiheit entstehen.

Unterrichtszeiten
Mittwochs von 09:30 - 11:00 Uhr
Mittwochs von 12:15 - 13:15 Uhr
Mittwochs von 19:45 - 21:15 Uhr

premayoga Yoga für alle mit Samira Henning

Durchdachte, intuitive Abfolgen in der Yogapraxis, verbunden mit Herz, Freude und einer fliessenden Leichtigkeit sind Merkmale des premayoga Yoga Stils. Jede Lektion ist in sich abgeschlossen. Den Körperübungen (Asanas) und dem Fluss des Atems (Pranayama) wird in aufbauender Weise viel Raum, Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet. Dabei werden die Reaktionen in Körper und Seele sorgfältig und wertfrei beobachtet. Eine tiefe Entspannung (Shavasana) führt die Teilnehmenden zum Abschluss in die Stille ihres Herzens.

Unterrichtszeiten
Montags von 18:00 - 19:30 Uhr
Mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr

Seminare, Workshops, Ausbildung, Meditation

19.12.2014
Weihnachts-Meditation
19:00 – 21:00
Anmeldeformular

10./11.01.2015
Wochenende zum Jahresbeginn
Yoga, Pranayama, Meditation
Tagungszentrum Boldern, 8708 Männedorf
Anmeldeformular
Ausgebucht! Gerne nehmen wir Dich auf die Warteliste.

Weitere Seminare, Workshops, Ausbildung, Meditation...